Moin
Wie wo anders schon erwähnt habe ich einen Motor komplett neu aufgebaut. (Replacement Kit, Scheffer Nocke, Doppelzündung etc)
Der Motor hat auch eine Ignitech bekommen.
Es handelt sich um die Version mit dem geneigt angebrachtem S01 Sensor.
Der Motor springt an und lief auch auf anhieb.
Allerdings ist der Zündzeitpunkt von Anfang an unruhig beim abblitzen.
Am Anfang hatte ich den Abstand zur Nockenscheibe mit 0,1mm.
Beim Fahren war auch ein ruckeln zu spüren, so wie wenn gelegentlich eine Zündung fehlt. Alles in allem unbefriedigend
Nachdem ich dann nochmals die Anleitung gelesen habe, habe ich den Abstand auf 0,5mm eingestellt
So war das ganze unfahrbar. Ab 2-3000 upm ging der Motor aus.
Die Frage ist wo ich jetzt das suchen anfange....
Eher am Sensor, an der Leitungsführung oder an der Ignitiech selber oder der Programmierung.
Gibt es "typische" Anfängerfehler?
Viele Grüße
derdicke
Wie wo anders schon erwähnt habe ich einen Motor komplett neu aufgebaut. (Replacement Kit, Scheffer Nocke, Doppelzündung etc)
Der Motor hat auch eine Ignitech bekommen.
Es handelt sich um die Version mit dem geneigt angebrachtem S01 Sensor.
Der Motor springt an und lief auch auf anhieb.
Allerdings ist der Zündzeitpunkt von Anfang an unruhig beim abblitzen.
Am Anfang hatte ich den Abstand zur Nockenscheibe mit 0,1mm.
Beim Fahren war auch ein ruckeln zu spüren, so wie wenn gelegentlich eine Zündung fehlt. Alles in allem unbefriedigend
Nachdem ich dann nochmals die Anleitung gelesen habe, habe ich den Abstand auf 0,5mm eingestellt
So war das ganze unfahrbar. Ab 2-3000 upm ging der Motor aus.
Die Frage ist wo ich jetzt das suchen anfange....
Eher am Sensor, an der Leitungsführung oder an der Ignitiech selber oder der Programmierung.
Gibt es "typische" Anfängerfehler?
Viele Grüße
derdicke