Zieh mal das schwarze Kabel vom Kohlenträger der Lima ab und teste nochmal. Wenns dann gut ist, liegt es am Magnetfeld der Lima die den Hallgeber stören kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo ,
Mein "Problem" :
schlechtes oder kein Standgas unter 1000 U/min, kleine verschlucker/aussetzer bei ca 3500 U/min , generell unn-runder Motorlauf
Bei 1200u/min ist die S markierung am unteren Rand des Loches , aber nicht stabil, geb ich mehr Gas verschwindet sie nach oben , ohne das ich die F markierung sehe. Der Motor dreht sauber hoch , jedoch, wenn ich das Gas bei höherer Drehzahl halte läuft er nicht sauber
programiert ist die Zündung so...
Anhang anzeigen 97134
Ich hab mir die meisten freds über die ignitech durchgelesen, muß aber eingestehen das ich nicht alles verstanden habe.
Christian
Die Spitze macht das ganze tatsächlich sehr unruhig, allerdings ist die in diesem Fall bei 800, das sollte jetzt nicht stören.
Wenn S bei 1200 im Unteren Bereich des Loches is stimmt der ZZP grundsätzlich nicht, denn die Verstellung startet ja erst bei 1300.
Vllt. kommst du aber da auch schon rein und das ist das unruhige ?
Das unruhige an sich kann wie Detlev sacht an der Lima liegen, aber auch der Sensor bzw die Sensor-Geber Kombi ( Abstand, Kabel ) kommt in Frage.
DZ ist verbaut , hab ich vergessen zu schreiben , sorry, ventilspiel ist kontroliert und okHallo,
die Zündkurve ist auf eine Doppelzündung programiert. Daher wird nie der Punkt "F" erreicht. Ansonsten habe ich keine Erfahrung mit dem flachen Pickup. Schlechter Leerlauf kann auch von einem zu geringem Ventilspiel kommen.
Gruß
Walter
Zieh mal das schwarze Kabel vom Kohlenträger der Lima ab und teste nochmal. Wenns dann gut ist, liegt es am Magnetfeld der Lima die den Hallgeber stören kann.
Guten Morgen Christian,
diese Spitze unterhalb der Leerlaufdrehzahl soll die Leerlaufstabilisierung sein. Jörg, GdG hatte einen guten Vorschlag. Nimm diese Spitze raus, dann wird der Leerlauf stabiler. Die Vorzündung im Leerlaufbereich klappt, da ist Jörg drauf gekommen, nicht so gut.
Kannst dann ja gerne berichten, wie es geklappt hat.
Mach ich , vielen Dank
P.S.
Konnte Klaus Müller Dir nicht weiterhelfen?
Zieh doch bitte erstmal das schwarze Kabel ab und teste...Hallo ,
hat noch jemand ne idee zu den hustern/aussetztern bei 3500 ?
Gruß
Christian
Ich hab gesehen das der Klaus hier im forum nicht mehr aktiv ist , daher hab ich mehr vertrauen zu dem geballten wissen des forums
Gruß
Christian
Anscheinend nicht.
Da man mit Dir keine geführte Fehlersuche machen kann, bin ich hier raus.
Hallo Christian,
ich hatte Dir vorgeschlagen, noch andere Sachen auszuprobieren.
Du bekommst jetzt eine neue Platine und einen neuen Parametersatz, beides ist nicht durch meine Hände gegangen, wie soll ich Dir da weiterhelfen? Deshalb von Bestrafung zu reden halte ich für etwas daneben. Ausserdem hast Du ja noch Gewährleistung, die wird ja auch gegeben.
Was KlausMüller hier angeht, das ist bei mir eine persönliche Sache, die ich bestimmt nicht öffentlich machen werde.
Find ich auch gut so, wenn es was zwischen euch beiden ist , ist das eure Sache
Schau einfach mal, wie oft werden hier Ratschläge geboten, man könnte
von einer kostenlosen Hotline sprechen, ich beteilige mich gerne daran.
Ich auch , wenn ich was dazu sagen kann um jemand zu helfen
Nur, oft ist es so, da kommen Ratschläge, die sich schonmal widersprechen, der Ratsuchende ist verunsichert und macht nichts in der Richtung, sondern geht gut gemeinten Tipps nach, die nicht zielführend sind. Das ist aber ein Systemfehler eines Forums.
Ist leider so , dazu kommt noch das ich elektronisch eine Niete bin und wenn es schwierig wird für mich etwas nachzuvollziehen wird vielleicht der vermeindlich leichtere weg gewählt...
So, nun probiere aus und berichte von dem neuen Gebersatz.
Wenn es dann Herausforderungen für mich gibt, bitte ich um PN.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen