Fernsehtipp - heute abend

In zwei Filmen klang ja auch durch, dass Motorradfahrer bitte nicht "Rockern" verwechselt werden wollten, weil es schon damals stark unterschiedliche Arten des Motorradfahrens gab. Das ist bis heute nicht besser geworden.

Ich möchte weder mit "Rockern" noch mit "Bikern" verwechselt werden. Ich fahre schlicht und einfach Motorrad.

Findest Du wirklich, dass das heute nicht besser geworden ist? Sind doch alles Klischees.

Die Anekdote aus den 70igern kam mir halt wieder in den Sinn, als ich die da so drüber reden hören habe. Ich war damals < 10 Jahre alt, die Jungs hatten nur schwarze Lederklamotten an und ich fand das cool. Ich glaub, dass hat sich nur so in mein Gedächtnis gebrannt, weil meine Eltern so böse reagiert haben.

Biker sind für mich heute Mountainbiker, echte Kuttenträger, aka Rocker sehe ich kaum noch und die Hells Angels sind im Fernsehen und im Rotlichtviertel (kenne ich auch nur aus dem Fernsehen :-) . Motorradfahren ist uns geblieben, das findet keiner mehr rebellisch, eher was für uns Ü50. Was ich immer noch mag ist schwarzes Leder ohne Sicherheitswarnweste, aber meistens fährt man doch Goretex, ist halt bequemer ;-)

Leben und leben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
...dass Motorradfahrer bitte nicht "Rockern" verwechselt werden wollten, weil es schon damals stark unterschiedliche Arten des Motorradfahrens gab. Das ist bis heute nicht besser geworden.

Ich möchte weder mit "Rockern" noch mit "Bikern" verwechselt werden. Ich fahre schlicht und einfach Motorrad.

Findest Du wirklich, dass das heute nicht besser geworden ist? Sind doch alles Klischees. ...

Damals nannte die Medien gern alle Motorradfahrer "Rocker" weil die Rocker damals eine Erscheinung waren die polarisierte. Heute sind alle "Motorradfahrer" gern mal "Biker", die scheinbar einen "coolen" motorradbezogenen Lebensstil pflegen, kleidungsmäßig auch abseits des Motorrads. ==> Harley is cosplay

Zurück
Oben Unten