Ferodo Bremsbacken

Hi Uli,

Ferodo ist für mich vorne wie hinten erste Wahl, vorne in Verbindung mit Kohlestoff oder Gussscheiben.

Zwischen Lukas, EBC und Ferodo liegen für mich Welten (zumindest für die Scheibenbremsen, wobei EBC für mich die zweitbeste Wahl ist)
Ein Tip noch für die hi. Bremse, ein kleines bisschen Schmierung auf dem Bremsnocken wirkt Wunder.
Ich nehme dazu dickes Fett (aber nur ganz wenig).Dazu hatte ich mein Schlüsselerlebnis, als wir für Doreen die Dicke gekauft haben. Bei der Probefahrt hat das Hinterrad blockiert bei beherzter Betätigung :schock: Der Verkäufer hat mir dann den Tip mit dem Fett gegeben, seitdem bremst meine Trommelbremse ganz anders.

Gruß
Herbert

Original von carbo
was ist den das für ein geheim tip :D :D :D

Nun, davon ausgehend, dass es Leute gibt die nicht in diesem wundervollen Forum lesen, und kein Zweiradexperte sind, stellt sich die Frage was Fett in einer Bremstrommel zu suchen hat, und falsch gemacht bremst garnichts mehr.
Und ich wette, dass bei 9 von 10 Q´ühen die Bremsnocke trocken ist wie ein frisch gewickelter Babyar..ch

btw. wo ist den dieser Tip breits erwähnt ??

Also Herbert,
dann werde ich mal ordern und ordentlich fetten....
:lautlachen1:
Ich dachte immer, englische Beläge sind nur für Linksverkehr...

Uli
P.S: vor über 30 Jahren hatten wir mal ´nen Schüleraustauch mit England, das Kaff hieß Chapel-en-le Frith und war der Stammsitz von Ferodo-
Der Vater meines Brieffreundes hat damals dort gearbeitet und hat mir stolz wie Harry Aufkleber mitgegeben- aber die mache ich jetzt nicht auf´s Krad...

Original von kurvenfieber
Original von carbo

Nun, davon ausgehend, dass es Leute gibt die nicht in diesem wundervollen Forum lesen, und kein Zweiradexperte sind, stellt sich die Frage was Fett in einer Bremstrommel zu suchen hat, und falsch gemacht bremst garnichts mehr.
Und ich wette, dass bei 9 von 10 Q´ühen die Bremsnocke trocken ist wie ein frisch gewickelter Babyar..ch

nanana, dann ja wohl doch eher bei 1 von 10, wenn überhaupt! :oberl:

Original von thomas1301
Original von kurvenfieber
Original von carbo

nanana, dann ja wohl doch eher bei 1 von 10, wenn überhaupt! :oberl:

Ja neee,is klar...Ich mache halt, übers Jahr bei max. 5 verschiedenen Q-hen die Bremsbacken da kann es natürlich sein, dass mein Eindruck falsch ist. Ich wollte bloß nicht schreiben "bei allen"...klingt so besserwisserisch.

Hallo und guten Tag, ich hätte nur mal eine Frage wo bekomme ich einen Reparatursatz für die Brembo Sattel zu kaufen Danke schon mal an das Forum

Ferodo platinum

Liebe Spätbremser,
hab seit 2 Jahren auch Ferodo Platinum drin
Die gehen prima und quietschen nicht.

Merke: Wer später bremst kommt früher an!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten