Flacherer Lenker für R100

brainopaino

Wroooooooooooooaaar
Seit
03. Sep. 2011
Hallo in die Runde,

will mir auch nen flacheren Lenker für meine R 100 R zulegen. Nach allem was ich hier so gelesen habe müßte der Fehling LN 44 mein Lenker sein. Der ist aber breiter als der originool Lenker, und die Breite finde ich Ok. Hab 71 cm inkl. Lenkergewichte bei mir gemessen. Hat jemand Erfahrungen mit dem LN 43 (71 cm), oder sogar dem LN 18? (66 cm) Kneifts da vielleicht mit den Griffen am Tank?

Grüße

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem LSL L1 bin ich recht zufrieden, der ist ziemlich flach und bequem, etwa 75cm mit Gewichten. Ich wollte ihn zuerst beidseitig einkürzen, habs aber dann gelassen und mich an die Segelstange gewöhnt!

Vor allem sollte der original BMW Heizgriff Nachrüstsatz draufpassen. Habe im Moment son Hein Gerippe Teil mit aussenliegenden Kabeln verbaut. Das geht ja gar nicht.

B

Die Heizgriffe lassen sich ja an jedem Lenker nachrüsten. Dazu musst Du für den linken Griff zwei M4 Gewindelöcher bohren und in der Mitte unten ein größeres Loch (8-10mm, gut entgraten) zur Durchführung der Kabel.
Wichtig dabei, dass Du den linken Griff vorm anzeichnen der Löcher nicht ganz drauf schiebst, 1-2cm Luft soll er gerne außen haben. Das gleiche gilt dann bei der Montage des rechten Griffes. Dadurch wird verhindert, dass sich das Kabel am Lenkerende durchscheuert beim Gas geben.

Nabend zusammen!

Wenn es hilft:
3 Lenker im Vergleich,

BMW R100R Original
Fehling LN 4
Yamaha XJR 1300

Beim Fehling waren wegen der zu früh beginnden Kröpfung die Originalgriffe nicht vollständig aufzuschieben.

Der Yamaha hat Gewinde für Lenkergewichte und einige Bohrungen zur Kabelverlegung.

Gruß Bernd3 Lenker vom Fahrer.jpg3 Lenker von der Seite.jpg3 Lenker von oben.jpgBis zur Kröpfung 18 cm.jpg

Hallo in die Runde,

will mir auch nen flacheren Lenker für meine R 100 R zulegen. Nach allem was ich hier so gelesen habe müßte der Fehling LN 44 mein Lenker sein. Der ist aber breiter als der originool Lenker, und die Breite finde ich Ok. Hab 71 cm inkl. Lenkergewichte bei mir gemessen. Hat jemand Erfahrungen mit dem LN 43 (71 cm), oder sogar dem LN 18? (66 cm) Kneifts da vielleicht mit den Griffen am Tank?

Grüße

Bernd

Das wurde hier schon mal diskutiert ;)

Hallo Bernd,

ich habe mir vor zwei Jahren die R100R gekauft. Der Erstbesitzer hatte ein WUDO Cockpit und einen flachen Lenker von WÜDU montiert, Breite mit Gewichten 70 cm, WÜDO Nr. 327130. Den hohen Originallenker hatte er mir mitgegeben. Er meinte, ich solle erst einmal den WÜDO Lenker probieren. Wir beide hatten die gleiche Größe, 185 cm.
Ich bin froh, diesen Lenker zu fahren. (Ich fahre große Touren, bis zu acht Stunden mit meiner Sozia im Sattel, jedes Jahr mehr als 10 TKm.)

Gruß
(auch) Bernd

Anhänge

• WÜDO-Lenker_1_x.jpg
    WÜDO-Lenker_1_x.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 90
  • WÜDO-Lenker_2_x.jpg
    WÜDO-Lenker_2_x.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 88
Geilomat,:sabber: ein Lenkerfred!! Gab's den schon?
Auf jeden Fall Danke für all eure Antworten. Wollte mir eigentlich gerade den Fehling LN 18 bestellen, aber jetzt lass ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen. An Coolride hatte ich auch schon mal gedacht, bin dann aber an BMW hängengeblieben, wegen Plug and Play was die Verkabelung angeht, und den passenden Schalter in der Konsole.

B

Nee Detlev, alles eine Frage des Trainings. Meditation, eine übermenschliche Willenskraft und jeden Morgen ein Schuss Bremsflüssigkeit in den Kaffee, dann flutscht dass. :D @ Bernd: Der Lenker sieht gut aus, so stelle ich mir das vor, aber 189 € aktuell bei Wüdo!:entsetzten: Mein Portemonnaie kriegt nen Krampf.

Namds,

hatten die mystic Modelle nicht auch irgendwie nen niedrigen Lenker?

Ansonsten sind die niedrigen Monoleverlenker und der der K100 RS auch recht schmal und machen das Mopped unhandlich.

Andreas

Namds,

hatten die mystic Modelle nicht auch irgendwie nen niedrigen Lenker?

Andreas

Richtig,
ich will das nämlich genau umgekehrt machen, auf meiner Mystic den R100R Lenker, (habe Beide hier) die Lenker sind von der Kröpfung fast identisch, die Breite ist gleich, in der Höhe sind es ca. 4-5cm Unterschied.

Gruß Robert

Zurück
Oben Unten