Moin Moin,
du kriegst bei Topham passende eingeklebte Hülsen für die Serienanschlüsse an die Zylinderköpfe. Diese waren bei mir schon verbaut. Luftfilterseitig müsste es auch passen, da ich meine K&Ns vorher an den Bings hatte und auch problemlos an den Mikunis verwenden konnte. Die Maße kriegt man aber alle über die Topham-Seite raus.
Bei meinen Vergasern waren Gaszugumlenkungen (90°) schon dabei, wo man die sonst herkriegt
Meine Vergaser liefen glücklicherweise schon auf ner BMW, daher passte die Abstimmung in etwa. War sicherheitshalber damit auf dem Prüfstand um das kurz zu überprüfen.
Ich würde mir die Mikunis direkt bei Topham holen und auch dort ggf. abstimmen lassen. Ansonsten kann man sich auch je nach Motorisierung, Luftfilter und Auspuff eine Grundabstimmung bei Topham erfragen. Die passt zu 90%.
Tüv Eintrag ähnlich teuer wie bei Auspuff, also allgemein schwer zu sagen. Die einen kriegen den Eintrag auf Basis von nem anderen Briefeintrag für unter 40 Euro hin, die anderen zahlen für eine Geräuschmessung insgesamt 300 Euro. Abstimmung auf dem Prüfstand kommt drauf an, wenn die Grundabstimmung passt dürfte ein einzelner Prüfstandslauf rund 40 Euro kosten. Komplettes Abstimmen mit Düsenwechsel kostet auch schon mal 300 Euro.
Züge hab ich selbst gebaut.
Bei mir hat alles zusammen, inklusive gebrauchter Vergaser, ca 400 Euro gekostet.
Gruß
Jogi
Nachtrag: @ck1: bei deinen Anforderungen lass die Bings drauf und gut. Oder versuch die Delos, da scheint es für die BMW schon ausreichend Erfahrung zu geben. So ein Glück wie der Indianer mit der Vergaserbatterie hat man nicht oft. Und dann sind immer noch genug Anpassungsarbeiten nötig. Kosten-Nutzen mäßig läuft es dann m. E. sowieso aus dem Ruder.