Hallo Miteinander,
für die alten Rollenboxer gibts keine Anschlüsse in den Schiebervergasern um Unterdruckuhren (Böhm oder vergleichbare) zur Synchronisation der Vergaser anzuschliessen.
Hierfür habe ich Flanschdichtungen aus Pertinax gefertigt, die mit einem Einschraubschlauchnippel ausgerüstet sind über die Unterdruckuhren angeschlossen werden können.
Diese Flansche sind mit 8 mm dicker als die Originaldichtungen so dass die Luftrohre ein wenig weiter nach hinten rücken. Das kann dazu führen, dass die Rohre um ein oder zwei Millimeter gekürzt werden müssen. Das sieht man allerdings im montierten Zustand nicht (mehr).
Ich biete an für interessierte Nutzer eine kleine Serie aufzulegen - bestehend aus einem Satz Flanschdichtungen mit Einschraubschlauchnippel und Gummiabdeckkappe.
Die Flansche sind in Bezug auf Durchgangsbohrung und Abstand der Bohrungen für die Befestigung modellabhängig. Für den Fall, dass jemand Interesse an solchen Flanschdichtungen hat bitte ich um eine Rückmeldung mit der Angabe für welchen Motor/Vergaser und der Stückzahl.
Wenn eine hinreichend große Anzahl an Interessenten zusammen kommt würde ich eine Kleinserie auflegen. Kosten liegen bei 29 € pro Paar (inklusive 19% MWSt und Versand innerhalb Deutschland).
Anbei zwei Fotos von den Flanschdichtungen.
Wir können das auch als eine "Forumsaktion" laufen lassen. In diesem Fall würde die Abwicklung (Nennen der Interessenten, ....) in diesem Fred dokumentiert werden.
Gruesse
Bernd
Interessentenliste:
1. Stangl Christoph R50 1 Satz inklusive Papierdichtungen
2. Sixdays Frank R50 1 Satz
3. 3Radler Holger R50/2 1 Satz
für die alten Rollenboxer gibts keine Anschlüsse in den Schiebervergasern um Unterdruckuhren (Böhm oder vergleichbare) zur Synchronisation der Vergaser anzuschliessen.
Hierfür habe ich Flanschdichtungen aus Pertinax gefertigt, die mit einem Einschraubschlauchnippel ausgerüstet sind über die Unterdruckuhren angeschlossen werden können.
Diese Flansche sind mit 8 mm dicker als die Originaldichtungen so dass die Luftrohre ein wenig weiter nach hinten rücken. Das kann dazu führen, dass die Rohre um ein oder zwei Millimeter gekürzt werden müssen. Das sieht man allerdings im montierten Zustand nicht (mehr).
Ich biete an für interessierte Nutzer eine kleine Serie aufzulegen - bestehend aus einem Satz Flanschdichtungen mit Einschraubschlauchnippel und Gummiabdeckkappe.
Die Flansche sind in Bezug auf Durchgangsbohrung und Abstand der Bohrungen für die Befestigung modellabhängig. Für den Fall, dass jemand Interesse an solchen Flanschdichtungen hat bitte ich um eine Rückmeldung mit der Angabe für welchen Motor/Vergaser und der Stückzahl.
Wenn eine hinreichend große Anzahl an Interessenten zusammen kommt würde ich eine Kleinserie auflegen. Kosten liegen bei 29 € pro Paar (inklusive 19% MWSt und Versand innerhalb Deutschland).
Anbei zwei Fotos von den Flanschdichtungen.
Wir können das auch als eine "Forumsaktion" laufen lassen. In diesem Fall würde die Abwicklung (Nennen der Interessenten, ....) in diesem Fred dokumentiert werden.
Gruesse
Bernd
Interessentenliste:
1. Stangl Christoph R50 1 Satz inklusive Papierdichtungen
2. Sixdays Frank R50 1 Satz
3. 3Radler Holger R50/2 1 Satz
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: