Hallo 2-V-Elektriker,
ich habe ein Ruckel-Problem bei der R100RS Bj 81:
Sie ruckelt bei Halbgas. Wenn ich das Gas leicht wegnehme und wieder Gas geben will, nimmt sie kein Gas an, ähnlich als wenn der Tank leer ist. Drehe ich den Griff voller auf, bleibt es einen Moment so (keine Beschleunigung, eher Abbremsen) dann kommt sie und es geht wieder vorwärts.
Nach Tip von Andreas (kein Vergaser-Problem!) und Studium div. Ruckel-Freds könnte es an der Fliehkraftverstellung liegen. (die letzte die ich gesehen habe, war vor ca. 40 Jahren im Käfer
)
Gibt es hier irgendwo (ja,ja, habe in der DB schon gesucht-nix gefunden
) eine Explosionszeichnung der Dose, in der die Verstellung wohl steckt. Kann ich die Dose "einfach" abbauen und öffnen oder gibts dann später Probs beim Einbau
?
Wie kann ich evtl. schwergängige Fliehgewichte fliehend machen - WD40?.
Gruß
Michael
ich habe ein Ruckel-Problem bei der R100RS Bj 81:
Sie ruckelt bei Halbgas. Wenn ich das Gas leicht wegnehme und wieder Gas geben will, nimmt sie kein Gas an, ähnlich als wenn der Tank leer ist. Drehe ich den Griff voller auf, bleibt es einen Moment so (keine Beschleunigung, eher Abbremsen) dann kommt sie und es geht wieder vorwärts.
Nach Tip von Andreas (kein Vergaser-Problem!) und Studium div. Ruckel-Freds könnte es an der Fliehkraftverstellung liegen. (die letzte die ich gesehen habe, war vor ca. 40 Jahren im Käfer

Gibt es hier irgendwo (ja,ja, habe in der DB schon gesucht-nix gefunden

Wie kann ich evtl. schwergängige Fliehgewichte fliehend machen - WD40?.
Gruß
Michael