Frage: Auspuffschelle hinten Monolever- zwei verschiedene?

MartinJ

Aktiv
Seit
18. Feb. 2019
Hallo Gemeinde,

ich muss demnächst meinen RT-Auspuff abbauen. Die Schrauben, die den Endtopf halten, sind trotz 1 Woche WD40 2xtgl. nicht zu öffnen.... Stahlwille war stärker. Auch die Schellen dazu widersetzen sich (bzw. der Sechskant gibt nach....).

Gut, neue Schrauben sind nicht das Problem, und die Köpfe der Halteschrauben abbohren wohl auch nicht. Bei Blick in's ETK zeigt sich, daß es zwei hinteres Schellen gibt: #18211454382 Spannschelle rechts und #18211454381 Spannschelle links.

Was soll das? So rein von aussen betrachtet sehen die völlig identisch aus oder verpass ich da was?

Martin

....daß es zwei hinteres Schellen gibt: #18211454382 Spannschelle rechts und #18211454381 Spannschelle links.

Was soll das? So rein von aussen betrachtet sehen die völlig identisch aus oder verpass ich da was?

Martin

genau das ist der Grund:

eine linke, eine rechte! Und die sind eben nicht gleich.
Versuche einfach mal die linke rechts hinzuschrauben (oder umgekehrt), dann wirst Du den Sinn dahinter erkennen.

Das ging schnell. Danke für den Hinweis, man lernt nie aus.... Ich hoffe ja, die Schellen retten zu können. Die Schraube dürfte mit etwas Hitze aufgeben, und die kann man ersetzen.

Martin

Das hier ist nämlich ein gewisses Problem... ich hatte mich schon über den sonoren Sound gewundert.

IMG_20201108_142456176.jpg

Zurück
Oben Unten