Frage: Vibration nach MP10 Einbau?

Celop

Teilnehmer
Seit
16. Apr. 2016
Hallo zusammen!

Ich habe in meiner 79er R45 eine MP10 - Zündspule eingebaut. Springt gut an, Leerlauf stabil: wie vorher. Aber: Ich habe das Gefühl, dass es (vor allem im mittleren Drehzahlbereich spürbar) etwas stärker vibriert.

Spinne ich oder kann das sein? Kennt jemand das Phänomen?

Grüße von Philipp

Nein, rund um den Vergaser hab ich alles kontrolliert: Das sieht gut aus.

Ich höre aus der Frage aber raus: Dass Problem ist als Folge des Einbaus der Honda-Zündspulen also scheinbar nicht bekannt?

... also hab ich den Kontaktabstand eingestellt, den Zündzeitpunkt schön gemacht und die Vergaser synchronisiert: Jetzt ist wieder besser.

Ph.

... aber noch nicht gut, was mir dann doch keine Ruhe gelassen hat.

Alles nochmal kontrolliert und siehe da: in den Sacklöchern für die Zündkabel, auf deren Boden der Gewindedorn zum Eindrehen des Zündkabels ist, steckt noch ein abgerissener Rest des alten Honda-Zündkabels. Dadurch greift das Gewinde nicht richtig und die Verbindung ist schlecht.

Ich denke, das dürfte die Ursache sein, und wenn es irgendwann aufhören sollte, zu regnen, kann ich das auch ausprobieren und hoffentlich nach der Probefahrt bestätigen.

Philipp

Guck mal genau hin, das ist kein Gewinde sondern ein glatter Dorn, auf den das Zündkabel aufgesteckt wird. Für die Zugentlastung sorgt die Überwurfmutter mit dem Gummidichtring.

Zurück
Oben Unten