Hallo,
einen passabelen Rundlauf vom Motor ist bei 40er Vergaser erste ab 3000 U/min. erreicht. Die 32er Vergaser können es 500 U/min. früher.
Gruß
Walter
Das schreibt Walter
Manfred
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
einen passabelen Rundlauf vom Motor ist bei 40er Vergaser erste ab 3000 U/min. erreicht. Die 32er Vergaser können es 500 U/min. früher.
Gruß
Walter
Das schreibt Walter
Manfred
Und weil es Walter schreibt, stimmt es?
Was ist denn mit Rundlauf ab 3000 U/min überhaupt gemeint?
... das frag mal deine Hände beim Beschleunigen!
Gruß
Kai
Und weil es Walter schreibt, stimmt es?
Was ist denn mit Rundlauf ab 3000 U/min überhaupt gemeint?
Hast Du den direkten Vergleich gemacht?
Oder ist das Hörensagen?
Ps: Google doch einfach mal den Begriff "Registervergaser" ! Dann wird deutlich warum bei niedrigen Drehzahlen resp. geringen Gasgeschwindigkeiten ein "grosses Loch" eher suboptimal ist!
Google doch einfach mal den Begriff "Registervergaser" ! Dann wird deutlich warum bei niedrigen Drehzahlen resp. geringen Gasgeschwindigkeiten ein "grosses Loch" eher suboptimal ist!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns mit unseren Gleichdruckvergasern auf einem anderen Spielplatz bewegen.
Mein erstes Auto hatte einen Registervergaser.
Ich weiß, dass das hier bei uns aber so gar nichts zu sagen hat.
Hallo, ich bin da skeptisch.
[snip]
Ich hab nichts gegen große Vergaser, ich denke die funktionieren ab circa 4000 upm richtig gut
Schade, jetzt weiß ich immer noch nicht, was mit "Rundlauf ab 3000" U/min gemeint ist.
Ich hatte auf richtige "Erfahrung" gehofft.
Und soll ich jetzt glauben, dass alle BMWs mit 40er Bings erst ab 4000 U/min richtig gut funktionieren?
Sicher nicht
Meine R 100R mit dem BBK läuft bei 2000 U/min und 50 km/h im letzten Gang bei nur wenig angelegten Gas derart ruhig und geschmeidig dass man glauben könnte der Motor ist aus.
Natürlich schüttelt er sich dann beim Gas geben etwas unwillig, zieht aber auch ungemein kräftig aus niedrigster Drehzahl an und läuft dann ab 3000 ohne außergewöhnliche Vibrationen.
Mache ich aber nicht so oft. Ich will ja den Motor nicht unnötig quälen.
In den unteren Gängen ist bereits knapp über Standgas genügend Druck bei angenehmen Rundlauf abrufbar.
Naja, 'ohne Ruckelei, Aussetzer oder Hänger sauber hochdrehen' erwarte ich von jedem ordentlich eingestellten 2Ventiler ab 1500/min. Egal, mit welchem Vergaser und welcher Endübersetzung er unterwegs ist, solange die Nockenwelle nicht schärfer als eine Ro270.6 ist (und auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel).Rundlauf heisst "vibrationsfrei" (!) ohne Ruckelei, Aussetzer oder Hänger sauber hochdrehen Rudi!
Da hast Du den Smiley vergessen, oder?Im Optimalfall turbinenähnlich wie ein Sechszylinder.
Da hast Du den Smiley vergessen, oder?![]()
Schade, jetzt weiß ich immer noch nicht, was mit "Rundlauf ab 3000" U/min gemeint ist.
Ich hatte auf richtige "Erfahrung" gehofft.
Und soll ich jetzt glauben, dass alle BMWs mit 40er Bings erst ab 4000 U/min richtig gut funktionieren?
Das Ganze koste ich seit 30 Jahren aus und habe heute noch meinen Spass damit.
Jo. Vielen Dank….Danke. Mach ich gerne.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen