Elk
Teilnehmer
Moin Gemeine. Heute habe ich den Zündgeber ausgebaut um den O-Ring zu erneuern. Da ist mir aufgefallen, dass die Welle sich mehrere mm im Gehäuse axial verschieben lässt. Ist das normal? Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Gemeine. Heute habe ich den Zündgeber ausgebaut um den O-Ring zu erneuern. Da ist mir aufgefallen, dass die Welle sich mehrere mm im Gehäuse axial verschieben lässt. Ist das normal? Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
Hab grat mal an einer Dose geguckt: ca. 2mm hat die auch. Radial sollte sie aber nix haben
OK. Dann kontrolliere ich das besser nochmal. Dafür muss ich doch nur den Mitnehmer abnehmen und darunter sind die Scheiben? Gibt es da irgendwelche Unterschiede/Stärke/Menge bei den Scheiben?
2mm Axialspiel ist eigentlich zuviel. Eine neue Dose hat etwa 0,2mm. Wenn es zuviel wird, besteht die Gefahr, daß sich die inneren Bauteile ungewollt berühren. Dann rappelts.
Prüf mal, ob die Anlaufscheiben noch drin sind.
einlass
Was soll sich da axial berühren?
Es passiert nicht gleich was wenn das Spiel größer ist, es kollidiert auch nichts innen. Aber der Verschleiß schreitet schneller voran.
Schau mal rein. Wollen ist noch nicht Gemacht.
einlass
Du hast Dich gerade ausdrücklich für meine Ignorierliste beworben![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen