ich habe ne R65 mit Michel 840 ccm, und wenn ich das alles lese, weiss ich nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht.
Einerseits geht sie wirklich gut, aber ich dachte, dass alles ordnungsgemäß ist.
Aber irgendwie war ich geblendet von der 40er Vergasern und der Rechnung von Tischer, und den anderen Rechnungen, die dabei waren, ebenso neue RAAK-Fussrastenanlage, usw.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass diese Konfiguration mit 40er Vergasern und den 40er Krümmern ja eigentlich nicht zulässig sind. Jedenfalls geht sie sehr gut für nur 50 PS.
Als ich mal die Vergaser runtermachte, stellte ich fest, dass die Ansaugkanäle bearbeitet wurden, und es sieht so aus, als wären die Stutzen für die Vergaser angeschweißt worden.
Krümmer hab ich noch nicht runter gemacht.
Ich werde demnächst wohl mal zu einem Freund fahren und sie auf den Prüfstand stellen,
mal sehen, was da wirklich rauskommt.
Die R65 hat noch TÜV, aber ich kann nur hoffen, dass der nächste Prüfer nicht wirklich Ahnung von alten BMW´s hat. Vielleicht hätte ich doch bei 4Ventiler bleiben sollen.....
Gruss
Jürgen