Fragen zu 40er Bing Vergaser R100GS

R80

Aktiv
Seit
04. März 2007
Liebe Wissende,
beim linken Vergaser habe ich am linken Chokegehäuse bei der Demontage den unteren Stift abgebrochen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass eigentlich nur der untere Stift bei der Chokebetätigung zum Eingriff kommt (beides mal bei Choke max. auf und zu).
Meine Idee war das linke Chokegehäuse mit dem rechten zu tauschen und alles ist o.k.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass es in der BMW-Teileliste ein linkes und ein rechtes Chokegehäuse gibt !? => Teilenummer 13111338517 und 13111338518.

Ich kann aber keinen Unterschied erkennen. Siehe Bilder.
Mach ich da einen Denkfehler?

Weiterhin ist am äußeren "Bing-Schild" eine Niet abhanden gekommen. Siehe Bild. Sollte eigentlich egal sein, da die Choke-Bohrungen unter diesem Schild nicht gesetzt sein sollten. Oder? Stört mich aber. Hat jemand so eine Niet? Oder woher bekomme ich so was? Habe bei den einschlägigen Vergaserrestaurateuren nix gefunden.

Gruß, Micha

Anhänge

• Chokegehäuse AU.jpg
    Chokegehäuse AU.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 96
  • Chokegehäuse IN.jpg
    Chokegehäuse IN.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 95
  • Niet Vergaser.jpg
    Niet Vergaser.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 99
Du musst nur aufpassen, wie Du die Innereien einbaust. Der "Niet" ist ein Kerbnagel. Den gibt es in jedem gut sortierten Schraubenladen. Ich hab die nur in VA. Und zwar kürzer als die originalen. Weil die VA-Bleche, die ich da anstecke auch dünner sind.....

Moin,

die 40er Bings der GS tolerieren in gewissem Umfang Fehlstellungen des Schiebers bei der Spritzufuhr. Also bau das Teil einfach ein und stell den Zug auf 1mm Spiel.

Übrigens fährt das Teil auch mit einem Kerbnagel weniger. :]

Wenn du den Stift noch hast, sollte jeder bessere Zahnarzt, wie einen Stiftzahn, den wieder an die richtige Stelle setzen. Ich meine mich zu erinnern, das Dietmar (Dan-Bike) das hier mal beschrieben bzw. geschildert hat.

Hallo,

rechts und links haben unterschiedliche Teilenummern, weil irreführenderweise nicht nur das eigentliche Gehäuse, das i.d.T. rechts und links identisch ist, sondern auch der Schieber geliefert wird.

Beste Grüße, Uwe

Ähm, ich sehe da im Link ein Kreuz hinter Dietmars Namen. Ich hoffe doch schwer, das bedeutet nicht das, was ich nun vermute??

Beste Grüße, Uwe

Hab mir jetzt beim Freundlichen das Gehäuse bestellt - die "Zahnarztmethode" ist wohl nichts für mich Grobmotoriker.
Danke für die Info, Uwe - kommt also mit Innenleben (daher unterschiedliche Teilenummer links und rechts und wohl auch die 37€).

Kenn Jemand die Maße des Kerbnagels? Sonst versuche ich es auszumessen.

Danke für die Info soweit und Gruß, Micha

Zurück
Oben Unten