Hallo zusammen,
ich war bis vor 2 Wochen stolzer Besitzer einer R 75/5, Bj. 71. Leider ist mir bei den letzten Sonnenstrahlen ein Auto in die Seite gefahren.
Körperlich hab ich es soweit ganz gut überstanden. Der Boxermotor hat mein Bein gerettet und der Helm war härter als die Windschutzscheibe.
Nun steht sie bei einer Werkstatt in Frankfurt, die hier auch mehrfach schon als sehr kompetent genannt wurde. Ein Gutachter schreibt gerade alle Schäden zusammen.
Technisch und optisch war sie in einem sehr guten Zustand und lief tadellos. Ich war dieses Jahr noch in den Dolomiten mit ihr.
Aktuell hat sie 50tkm auf dem Tacho, ob Original weiß ich nicht. 10 tkm habe ich selbst mit ihr ohne größere Defekte gefahren.
Vor ca. 10 Jahren wurde sie vom Vorbesitzer restauriert. Inwieweit technische Sachen erneuert wurden, kann ich leider nicht sagen.
Sie hat ganz schön was abbekommen, so dass lt. Werkstatt der Motor raus und geöffnet werden muss. Zudem muss sie vermessen werden.
Nun zu meiner Frage: Da sie in ihre Einzelteile genommen wird, gibt es eurer Meinung nach Verschleißteile (Lager, Führungen, Steuerkette, etc.) die unbedingt ausgetauscht werden sollten, wenn sie sowieso schon wie ein Häufchen Elend da steht?
Ich habe leider zu wenig techn. Verständnis, als dass ich es genau benennen könnte.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar!
Grüße Andy
ich war bis vor 2 Wochen stolzer Besitzer einer R 75/5, Bj. 71. Leider ist mir bei den letzten Sonnenstrahlen ein Auto in die Seite gefahren.
Körperlich hab ich es soweit ganz gut überstanden. Der Boxermotor hat mein Bein gerettet und der Helm war härter als die Windschutzscheibe.
Nun steht sie bei einer Werkstatt in Frankfurt, die hier auch mehrfach schon als sehr kompetent genannt wurde. Ein Gutachter schreibt gerade alle Schäden zusammen.
Technisch und optisch war sie in einem sehr guten Zustand und lief tadellos. Ich war dieses Jahr noch in den Dolomiten mit ihr.
Aktuell hat sie 50tkm auf dem Tacho, ob Original weiß ich nicht. 10 tkm habe ich selbst mit ihr ohne größere Defekte gefahren.
Vor ca. 10 Jahren wurde sie vom Vorbesitzer restauriert. Inwieweit technische Sachen erneuert wurden, kann ich leider nicht sagen.
Sie hat ganz schön was abbekommen, so dass lt. Werkstatt der Motor raus und geöffnet werden muss. Zudem muss sie vermessen werden.
Nun zu meiner Frage: Da sie in ihre Einzelteile genommen wird, gibt es eurer Meinung nach Verschleißteile (Lager, Führungen, Steuerkette, etc.) die unbedingt ausgetauscht werden sollten, wenn sie sowieso schon wie ein Häufchen Elend da steht?
Ich habe leider zu wenig techn. Verständnis, als dass ich es genau benennen könnte.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar!
Grüße Andy