Fragen zur Originalität R69S

Hi,

der R4 der 1.Serie hatte einen anderen Kühlergrill. Heckscheibe wurde versenkt, die Heckklappe war aus Holz, die Scharniere dafür unten angeschlagen.

zum Thema Zeitkolorit, meine R50 im zarten Alter von 19

Anhänge

• 1da6113984.jpg
    1da6113984.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 162
  • L1020119.jpg
    L1020119.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 164
Hallo Walter,

tolles Foto, jede Menge Zeitkolorit - bis hin zum R4 (1. Serie, glaube ich) und Ford Badewanne!

Gruß, Ralph

Hallo,

hier der R4 1. Serie, 3 Gang, 750 cm³ 23 PS.
Von mir festgefahren in ein Rhönmoor.
1968Wildwasser0011a.jpg
Unglaublich, damit bin ich am Wochenenden 1000 km gefahren.
Autobahnen gab es zu dieser Zeit fast nicht.

Ausfahrt mit Günter R60/2 Gespann ca. 1966 Rheinfähre Bacharach.
Motorrad (68)a.jpg

Bekleidung damals, mit Klepper Kradmantel, immerhin schon ein Sturzhelm.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Moin Kuhno,

Sitzbank war für die US-Modelle gedacht, Swingsattel finde ich ebenfalls schicker und ein verchromter Luftfilter und der restliche Chrom ist reine Geschmackssache..............

Bj. 61 eine der "Ersten".....(krieg ich nicht gedreht)

Anhänge

• 2018-06 neuer Tankrucksack.jpg
    2018-06 neuer Tankrucksack.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 104
Danke - genau so will ich sie haben :D
Die Optik sol orignal sein, den Luftfilterkasten bringe ich am Montag zum entchromen und lasse ihn dann in der Farbe des Motorgehäuses lackieren.
Wie fährt sie sich mit dem Schwingsattel und welchen soll man nehmen?
Ab und zu wird der Sattel ja kritisiert, zuviel Seitenneigung und ein paar anders Sachen.
Die Sitzbank wird halt eingelagert, ist noch die originale mit Schorsch Meyer Schild.
Gepäckträger und Motorschutzbügel habe ich demontiert, vielleicht verkaufe ich die beiden
Nach einem Tacho 200km/h original schaue ich mich um, eilt nicht, der SWF funktioniert ja einwandfrei.

Das mit den Hoske Tüten finde ich auch super, hoffentlich sind die nicht zu laut!

An meinem ersten Motorrad, einer R27, hatte ich eine Doppelhoske (die Scheinwerfer waen dem Zeitgeist geschuldet) die extrem laut war.

Moin Kuhno,

Sitzbank war für die US-Modelle gedacht, Swingsattel finde ich ebenfalls schicker und ein verchromter Luftfilter und der restliche Chrom ist reine Geschmackssache..............

Bj. 61 eine der "Ersten".....(krieg ich nicht gedreht)

Anhänge

• L1020122.jpg
    L1020122.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 132
  • L1020123.jpg
    L1020123.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebe den Swingsattel und könnte mir auch nichts anderes vorstellen - schon wegen der Optik.

Mein Hintern hat da schon 500 km am Stück drauf gesessen und kein Problem.

Ich finde die Hoske nicht laut, muss aber auch nicht hinterher fahren. Ich mag sie! :gfreu:

Gruß Dirk

meine R69 (ohne S) von 1960 (eine der letzten 50) hat den gleichen SWF-Tacho bis 180 km/h und Markierung 3. Gang bis 120. Er ist mit 11.59 gestempelt und dürfte ziemlich sicher der Originale sein.
Schau mal bei Gelegenheit in Deiner Lampe nach der Stempelung.
Grüße
Peter

meine R69 (ohne S) von 1960 (eine der letzten 50) hat den gleichen SWF-Tacho bis 180 km/h und Markierung 3. Gang bis 120. Er ist mit 11.59 gestempelt und dürfte ziemlich sicher der Originale sein.
Schau mal bei Gelegenheit in Deiner Lampe nach der Stempelung.
Grüße
Peter

interessante Info, danke! da werde ich mal nachschauen, wahrscheinlich wurde der Tacho wg. eines Defektes dann mal gegen einen der R69 ausgewechselt, oder aus bisher unerfindlichen Gründen in französische Modelle eingebaut

Gruß
Gerd

Habe jetzt einen originalen 200 km/h Tacho für die R69S bekommen.

Der alte SWF mit 180km/h war für die R69 und auch die R50S (ggf noch für ein anderes Modell?), den werde ich nun verkaufen

Servus,

ich bin grad zufällig auf den älteren Beitrag gestoßen.

Ich hab so einen 180 er Tacho schon mal gesehen.

Ich glaube, er gehört an dieR 50S und/oder an die R69; beide haben 35PS.

Da du wohl mit der 69S wohl nie 200 fahren wirst, sollte das keine Rolle spielen

Hauptsache er hat die richtige Wegdrehzahl und zeigt korrekt an.

Gruß
Herbert

Hallo,

im Übrigen hatte die R69S eine ziemlich fette Auspuffanlage (100 mm Durchmesser) und hinten am Auspuffende einen größeren Durchmesser gegenüber der R50/60. Alles Bauteile aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten