jürgenb
Einsteiger
Hallo zusammen!
Ich bin seit 22 Jahren passionierter Mopedfahrer und auch "Hobbyschrauber", allerdings kein Zweiradmechaniker. Alles im autodidaktischen Versuchen selbst verschlimmbessert, oder wie man da sagt. Zur Zeit habe ich 3 Bikes, habe aber erst diese Woche meine erste RT getestet. Mein Nachbar, seit 30 Jahren /6, /7 und R100 Fahrer hat mich mit dem Boxervirus infiziert. Und nun wäre es endlich so weit...
R80RT, nachweislich keine 30Tkm drauf, mit Koffer, Bj 88.
Wurde mal komplett neu lackiert, neue Reifen, neue Batterie und vor zwei Jahren in der Werkstatt mit großem Kundenservice versehen. Seit dem keine 1500km.
Der DZM ist defekt, Blinkerglas gebrochen und der Tüv fällig. Die Scheibe ist leicht vergilbt, der Scheinwerfer etwas trübe.
Gerade der elektronische DZM macht mir etwas sorgen, ansonsten fährt und schaltet sie gut.
Auch bei meiner letzten Enfield hatte ich gut zwei Jahre gesucht, bis das Bauchgefühl "ja" sagte und ich zuschlug.
Bis auf die oben genannten Mängel steht sie richtig gut da und mein Bauch beginnt schon zu kribbeln...
Was kann mich im schlimmsten Fall die Reparatur der Mängel kosten, und was würdet Ihr für eine RT diesen Kalibers ausgeben.
Die Klufft ist ja hier besonders groß.
Vielen Danke für Eure Antworten.
Ich bin seit 22 Jahren passionierter Mopedfahrer und auch "Hobbyschrauber", allerdings kein Zweiradmechaniker. Alles im autodidaktischen Versuchen selbst verschlimmbessert, oder wie man da sagt. Zur Zeit habe ich 3 Bikes, habe aber erst diese Woche meine erste RT getestet. Mein Nachbar, seit 30 Jahren /6, /7 und R100 Fahrer hat mich mit dem Boxervirus infiziert. Und nun wäre es endlich so weit...
R80RT, nachweislich keine 30Tkm drauf, mit Koffer, Bj 88.
Wurde mal komplett neu lackiert, neue Reifen, neue Batterie und vor zwei Jahren in der Werkstatt mit großem Kundenservice versehen. Seit dem keine 1500km.
Der DZM ist defekt, Blinkerglas gebrochen und der Tüv fällig. Die Scheibe ist leicht vergilbt, der Scheinwerfer etwas trübe.
Gerade der elektronische DZM macht mir etwas sorgen, ansonsten fährt und schaltet sie gut.
Auch bei meiner letzten Enfield hatte ich gut zwei Jahre gesucht, bis das Bauchgefühl "ja" sagte und ich zuschlug.
Bis auf die oben genannten Mängel steht sie richtig gut da und mein Bauch beginnt schon zu kribbeln...
Was kann mich im schlimmsten Fall die Reparatur der Mängel kosten, und was würdet Ihr für eine RT diesen Kalibers ausgeben.
Die Klufft ist ja hier besonders groß.
Vielen Danke für Eure Antworten.