• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Fremdfabrikat: LAVERDA 1000 3 CL

[NEWSBREAK][/NEWSBREAK]Für die Laverda Fans unter uns ich hätte vielleicht noch eine 750er an der Hand, vor einem halben Jahr war sie noch zu haben.

IMG-20190419-WA0016.jpg

Gruss Schmitti )(-:

PS. Die kleine Duc im Hintergrund ist schon weg.

Hatte in den 80ern auch eine mit 360°-Kurbelwelle. Es war eine 750 SF mit der Gabel einer SF2.

Nachdem ich auch einige Teile durch Vibrationen verloren hatte, habe ich selbstsichernde Miûttern mit Loctide eingesetzt ;-)

Viele Bilder hat man damals noch nicht gemacht:
07 Laverda.jpg
Ich war damals noch Student und wohnte in einer kleinen Wohnung: 1 Zimmer, Küche, Bad mit 33 m2. Musste daher im 3. Stock schrauben. Die Fotos mit dem Moped auf dem Schreibtisch und dem Motor auf dem Küchentisch sind leider nie digitalisiert worden.

und wenn ich mal ein Mädel auf eine Ausfahrt mitgenommen habe, musste bei einer Pause schnell sein, damit sie mich nicht direkt ins Gebüsch gezerrt hat ;-) Ich gebe zu: Das waren noch Zeiten in denen ich auch mal dankbar war, wenn eine nicht wollte :hurra: so ändern sich die Zeiten :lautlachen1:

Jetzt aber schluss mit OT :bier:

Hi. Ich war mal heute tanken und 3 km ums Dorf.

1. kein Mädel wollte mit
2. trotz ausgiebiger Pause keine Chance auf Gebüsch-Abenteuer
3. ganz schön frisch

schönes Weihnachtsweekend 🤶🎄 Dirk

D3A5E0F4-0814-4CFC-A169-52CD09DFC68C.jpg

Anhänge

• B550C6A3-82AD-4911-9A3B-92EA490E67BC.jpg
    B550C6A3-82AD-4911-9A3B-92EA490E67BC.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 86
ja, schönes Weihnachtswochenende,

alles gut.

AAAber mach den Entenbürzel bitte auch grün :entsetzten:
Das rote Teil ist sowas von ...

Gruss Holger

P.S. ob es rüttelt oder schüttelt, egal, wenn es den Zweck erfüllt.

ja, schönes Weihnachtswochenende,

alles gut.

AAAber mach den Entenbürzel bitte auch grün :entsetzten:
Das rote Teil ist sowas von ...

Gruss Holger

P.S. ob es rüttelt oder schüttelt, egal, wenn es den Zweck erfüllt.

Die Laverda hat sich wohl den Arsch abgefroren, so rot wie der ist. :D

Aber sonst, schönes Motorrad. )(-:

...muss wohl so sein...er war jedenfalls mal grün ...
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=295317&d=1639940150&thumb=1
?(

1. kein Mädel wollte mit
2. trotz ausgiebiger Pause keine Chance auf Gebüsch-Abenteuer
Der rote Bürzel signalisiert Paarungsbereitschaft. Kann man ja wieder wechseln auf grün...:pfeif:
Unbenannt.PNG
9E7ZXiKJ7wAAAAAASUVORK5CYII=

:&&&:Hannes

Zuletzt bearbeitet:
🤣🤣🤣

leider haben die Lackierer gerade Ferien. Das grüne Heck hat einen Riss. ASAP ist das Teil wieder grün:

schleifen
schwarz lackieren
abkleben
grün lackieren
Aufkleber entfernen

Grüsse Dirk

Ich oute mich dann auch mal als begeisterter Laverda Treiber. Bevorzugt 750er Zweizylinder.
Ich habe dank einigermaßen vernünftiger Wuchtung der Kurbelwellen noch nie irgendwelche Teile verloren.
Sind einfach geile Mopeds die richtig Spaß machen. Und wenn man die Unzulänglichkeiten des italienischen Zusammenbaus einmal beseitigt hat ist in aller Regel auch dauerhaft Schluss mit Pannen.
Die Gulf-Laverda begründet übrigens meinen Benutzernamen "Spineframe".
Das ist die englsche Bezeichnung für einen Zentralrohrrahmen. In diesem Fall ein Rau-Rahmen.

Anhänge

• Laverdas.jpg
    Laverdas.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Alter. So viele Laverda Spezialisten!!! Da hätte ich ja genauso hier nach Rat fragen können statt in anderen Foren! Wobei das auch Topleute sind.

die hellblaue Laverda gefällt mir sehr.

LG Dirk

Robuste Landmaschinentechnik halt, da fällt kein Stift des Grauens einfach so raus.

Ich hatte damals nur aufgegeben weil ich es Leid war auf einfachste Dinge zu warten weil es auf Werkrückstand war, z.b Ventildeckeldichtung usw.

Letztendlich bin ich mit meiner aber trotz Kleinigkeiten 80000 km unterwegs gewesen.

Gruss Schmitti der der Vergangenheit nach trauert)(-:

Ich war wieder etwas fleißig heute: Kabelbaum etwas hübsch gemacht, Zündmarkierung angebracht (zum Kontrollieren und Einstellen der Zündung) Heckteil abgebaut (geht morgen zum Lackierer), Kotflügel abgeschraubt, poliert und wieder angebaut, Nummernschild-Halter angebaut, etwas geputzt und 4 Runden durch die Tiefgarage gedreht.

048288AE-32C5-4003-916F-B318573CE2F0.jpg05BD2D68-52A5-4304-AAB3-FBB40187BFE9.jpgD276AF98-2749-46E6-B0AB-090214DD939D.jpgACDB036D-5B23-45F9-A6C4-C49731697769.jpg

Zurück
Oben Unten