Fußrastengummis für /5er eine Katastrophe

bayernlusche

Aktiv
Seit
25. Sep. 2014
Habe zum zweiten Mal den Fehler einer Neubestellung gemacht.
Zuerst bei Stark, jetzt bei Jeckel. Echt ärgerlich. Muss mich jetzt mal aufregen, sorry.

Die "Original" Fußrastengummis der R75/5 sind offensichtlich nicht mehr in Erstaustatterqualität zu bekommen. Oder kennt jemand eine Bezugsquelle von Altbeständen?

Der Abrieb ist schon nach nur 300 km deutlich. Viel zu weich das Zeug, siehe Foto.
FG.jpg

Ist Normal
Ich fahr mit Moosgummisohlen:D
Nach 1000 Km ein Stück weiterdrehen:bitte:
Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle Gummimaterialien aller Art scheinen schlechter zu sein heute.
Meine ersten Motorradstiefel mit Gummisohlen haben über 20 Jahre gehalten.
Am nächsten Paar gleicher Art waren die Gummisohlen bereits nach 2 Jahren heftig verschlissen.
Und ich bremse nicht mit den Füssen! ;)

Alles aus Gummi ist seit ein paar Jahren Mist. Wenn du Glück hast, dann bekommt man Altbestände wo was gaaanz giftiges drin ist. Einmal einatmen und schon wächst ein drittes Ohr.
vg michael

Bei Scheibenwischern scheint das anders zu sein. Die halten bedeutend länger als früher.

Hallo,

die "alten Rastengummis" gingen nur mit einer Presse aufzudrücken. Das "Problem" wurde halt beseitigt mit einem weicheren Gummi.:&&&:
Meine Rastengummis sind seit 44/43 Jahren immer noch die gleichen. :pfeif:
Die Gummis lassen sich auf den Rasten drehen. Dann sind 6 Stellen zur Abnutzung vorhanden.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hänge mich mal hier dran. Hat die /6 runde oder eckige Fußrastengummis? Sind die von boxup immer noch gut oder gibt es die noch original?

Aktuelle Gummimaterialien aller Art scheinen schlechter zu sein heute.
Meine ersten Motorradstiefel mit Gummisohlen haben über 20 Jahre gehalten.
Am nächsten Paar gleicher Art waren die Gummisohlen bereits nach 2 Jahren heftig verschlissen.
Und ich bremse nicht mit den Füssen! ;)
Es kann aber auch daran liegen, ab ein gewissem Alter muss Mann öfter Pipi machen gehen beim Motorrad fahren. Vll ist das die Ursache?(.

Das mit der Gummiqualität zieht sich durch den gesamten Bereich...Stößelgummi, Membrane Vergaser, Dichtungen Vergaser, Faltenbälge, Griffe usw.
Denke mal, in der Grundgummimischung ist zu wenig Öl drinne

Hi,

leicht abgenutzt aber ich vermute dass es ein Originalgummi ist. Nicht rund sondern oval.
SUNP0532.JPG
Gruß
Willy

Servus, kann man zwar nicht eins zu eins umsetzen... aber z.B. beim montieren von Lenkergriffen hilft bei mir "Taft".
Hab ich gestern noch gemacht. Lenkergriffe die - auch nicht mit einweichen/warm machen nicht auf den Lenker gingen hab ich großzügig mit "taft" eingesprüht (also innen) und die sind drübergeflutscht. Saßen total locker!!! Nach einer halben Std. trockenphase -BOMBENFEST!!!

Heißes Wasser, Gummi rein, wenn warm genug raus nehmen, Spülmittel an die Öffnung und auf den Träger und mit einem dicken Gummihammer* drauf kloppen. (*Stahlmottek geht auch)

Gruß
Willy

Zurück
Oben Unten