• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

G/S auf doppelscheibe

jan der böse

Stammgast
Seit
25. Mai 2008
hi folks
ich bin mit der bremsleistung meiner g/s80 bj83 besonders im 2 personenbetrieb äusserst unzufrieden.wem ist das neu ? :lautlachen1:welche lösung gibt es mit der orig.gabel auf 2 scheiben und oder was passt von irgentwas.oder wo stand das schon mal in welchem fred.
nette grüsse jan der böse

hi Jan

du meinst so etwas wie an der gelben

2bmw.jpg

ist mit ein wenig gefrickel verbunden funktioniert aber bei Hansen saugut.
Teileliste für diesen Umbau hatte er mal im HPN Forum gepostet.

gruss charly

Original von jan der böse
hi folks
ich bin mit der bremsleistung meiner g/s80 bj83 besonders im 2 personenbetrieb äusserst unzufrieden.wem ist das neu ? :lautlachen1:welche lösung gibt es mit der orig.gabel auf 2 scheiben und oder was passt von irgentwas.oder wo stand das schon mal in welchem fred.
nette grüsse jan der böse

Ich kenne da jemanden, der hat bei seiner 80G/S '86 eine Doppelscheibe vom TÜV verordnet bekommen ( aufgrund der 1000er Hubraumerweiterung ;) ).

Du könntest es dir in Hohlenfels anschauen.

Gruss,
Mickey

ich hatte diesen umbau an meiner R65GS auch schon angedacht, kann man nicht einfach die gleiche scheibe auf die andere seite bauen und dann einen bremssattel mit distanzstücken an schrauben?

gruß stephan

hi stephan
nee das mit der scheibe auf die andere seite geht wohl nicht so .sonst würden damit ja auch mehr durch die gegent fahren.
hat ulli dazu keine idee?
mal ne frage an die gs100 fahrer:
wie bremst den eure,und gibt es da einen baulichen unterschied an der hardware?

Jan, ich hab Dir mal per PN die Teileliste für den Umbau der ST geschickt. MWn ist das für die G/S übertragbar.

Hallo Foristi ,

die G/S Gabel ist ganz anders als die der ST , weiß nicht obs vergleichbar ist , weil andere Stand-und Gleitrohre , anderer Bremssattel usw.
kann aber auch die HE-Bremse empfehlen .
Kostengünstig , Standfest und mit ABE

Gruß Tommy

ich hab auch schon gesehen das jmd r45/r65 gabelbrücken verbaut hat um die gabel breiter zu machen, damit die 2. scheibe rein passt. muss man das bei dem HE kit auch machen?

gruß stephan

ich hatte damals bei meiner g/s einen umbau auf zweite scheibe mit tüv bei scheck machen lassen. ist aber schon 18 jahre her.

stoppies waren so kein problem. die doppelkolbenbremse der roadster ist natürlich noch besser.

grüße
claus

hi folks
danke für die tipps
.die ganze umbau frickelei ist mir zu viel,das ding muss schnell wieder laufen ist halt meine alltagsprostituierte. ))): ich denke ich mach das mit HE technik.vor allem ist das auch relativ günstig.so spochtlich bin ich mit dem teil dann doch nicht unterwegs.
nette grüsse
jan der böse

Hi böser Jan!

Ich hatte das auch mal überlegt, dass mit der zweiten Scheibe..... mmmm

Um es kurz zu machen: HE ists geworden, bin mehr als zufrieden und das ganze bleib auch noch finanzeill im Rahmen.

Beste Grüße )(-:

a.

Hallo Jan,

hier ist ein Foto der besagten R80 G/S mit Doppelscheibe an der Originalgabel:

bild-4646.jpg

Und noch eines von der 2. Scheibe:

bild-4647.jpg

Gruß,
Mickey

Zurück
Oben Unten