G/S Felge hinten 2,15x18 wer kennt sich aus

Sodale,

ich häng mich mal hier dran.

Kann ein Felgenring Fabr. Akront 18"-2.50-B-40-186 mit der Bremstrommel der G/S verheiratet werden?

Teilenr. auf der Felge 12427841
Wobei der Verkäufer sagt, es sei eine A-Punzung ?( für R50 ?

Ich kenn mich bei so Räderzeuchs (noch) nicht aus.

Gruss Holger

P.S. Hintergrund ist, dass ich auf der G/S eine 2.15er Behr Felge habe, aber ggf. auf die spätere 2.50er umbauen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,
falls du meine Felge meinen solltest, die ich mit A
Punzung amgeboten habe, so wird die nicht passen.
Bei mir nicht und bei dir dann sicher auch nicht.
Dafür hatte ich aber bis jetzt einen Wissensvorsprung;;-)
Gruß, Axel

ja, danke Fritz.

Aber gebraucht gibts da niG/S

Und ich ringe noch mit mir, weil eine neue kost ja, aber bei 12% Rabatt, da kommt der Schwabe in Versuchung mmmm:schimpf:

Gruss Holger

An meiner G/S EZ Mai 81 ist vorn Akront und hinten Weinmann montiert. Die Felge hinten sieht aus wie bei der 75/5.

Anhänge

• 20210617_102602.jpg
    20210617_102602.jpg
    214 KB · Aufrufe: 38
  • 20210617_102635.jpg
    20210617_102635.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 36
Bei meiner ist es genauso.
Vorne Akront 1,85 hinten Weimann 2,15
Stapellauf 07.81.
Da ich innerhalb des ersten Jahres der dritte Besitzer war,
hätte es ja auch andere Gründe geben können.

Gruß, Axel

Zuletzt bearbeitet:
Sodale,

ist natürlich bei mir auch Weinmann, nicht Behr.
Aber oriiischinool 01/82 war Akront, da bin ich mir 100pro sicher.

Macht niG/S, Reifen is drauf, näG/Ste Woche gibts wahrscheinlich die Vollabnahme, dann gehts weiter :hurra:nach ziemlich genau 30 Jahren Tiefschlaf.

Gruss Holger

Tja,

Da hilft wohl nur eine aus Erstbesitz, mit nachvollziehbarer Historie.

3/81, als sie zu mir kam vuh Akront, aber beide aus 85... ein Weinmann Vorderrad mit annähernd passendem Datum war im erweiterten Konvolut noch nachträglich loszueisen.

Da ich ein Räderfetischist bin (das muss zusammenpassen, ich ertrag auch gemixte Y Felgen auf den Monos nicht...) hat das gute Stück jetzt vorn und hinten Weinmann. Und ein Akront Satz wurde auch noch fertig gemacht ;;-)

Bertl

Ok, machen wir weiter.
Mein Akront Vorderrad ist mit 3 81 geprägt.
Die Weimann hinten ist mit 2 81 geprägt

Die liegen übrigens im Keller weil ich kein Fetischist bin, zumindest nicht in dem Zusammenhang.:piesacken:
Vorne fahre ich aktuell ne 36er Takasago und hinten Akront 2,5

Gruß,
Axel

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier Weinmann 1,85B x 21 aus 10/80 (war dabei) und 8/82 (z.Zt montiert, da besserer Zustand), den Rest müsste ich mal bei Tageslicht checken...

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja scheinbar heftig durcheinander, damals:pfeif:

Bei Guzzi schiebt man es immer auf Luigi, hier ist wohl eher der Hans schuld... oder sie wurden tatsächlich so überrannt das ein Lieferant das nicht allein abdecken konnte.

Eine 2.15er Akront für hinten (aus der Zeit, mit BMW Nummer) hat aber noch keiner gesehen?

Zu guter letzt hab ich auch noch eine 1.85 x 21 und 2,50 x 18 Akront Garnitur mit 4 82 im Einsatz...

Bertl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten