G/S Hinterrad klappert

SebastianS

Aktiv
Seit
07. Nov. 2011
Hallo, mein Hinterrad hat klappert wenn ich es mit beiden Händen senkrecht zur Drehrichtung bewege. Ist das Radlager im Kardan ausgeschlagen? Wie kann ich es wechseln? Vielen Dank schon mal im vorraus. Ist mein erster Kardan.

Das Wechseln des Lagers ist kein Problem. Anders sieht es bei der korrekten Distanzierung aus. Dazu braucht man zumindest Erfahrung und bestenfalls Touchierfarbe......

Übrigens: Willkommen aus der Nachbarschaft...!!

Und wenn es garnicht klappt, sag Bescheid...

Moin, danke erst mal für die Antworten. Werde mir erst mal die Ersatzteile besorgen. Falls ich nicht weiter komme würde ich dern die Hilfe von Herr F. in Anspruch nehmen. Meine Garage ist im Norden von Berlin (Schönholz) also gar nicht so weit weg von dir. Vielleicht kannst du mir mal am WE zur Hand gehen.

Na ich brauch erst mal die Teile. Also in den nächsten 2 Wochen nicht. Aber danke schon mal. Das benötigte Spezialwerkzeug besitzt du?

Ok. Hast du auch ne Bezugquelle für das Lager? Ich würde vorschlagen da du dich gut auskennst. Ich stell ne Kiste Bier hin mach den Grill an und wir wechseln zusammen das Lager. :coool:

Ich schlage eine andere Strategie vor: wir ruppen das Teil auseinander und bestellen dann die Teile...(ich weiss, wo..:D).

Denn es ist ein vertrödelter Samstag, wenn man so ein Teil aufreisst und feststellt: "...hups, das ist ja noch etwas kaputt, das hamm wir garnicht bestellt !!!"

Und da ja noch ein wenig Zeit bis zum Saisonstart ist, sollten wir das hinkriegen. Bier und Grill halten übrigens von der Arbeit ab....:D

Ok hört sich vernüfftig an. Bin gerade dabei die Garage umzubauen. das heißt die nächsten 2 Wochen wirds (wahrscheinlich) nichts. Ich melde mich sobald ich einsatzbereit bin. Kannste deine Bezugsquellen offen legen bzw. sagen was es in etwa kosten wird?

Grillen hält nur von der Arbeit ab, wenn man es selbst machen muss.

Zurück
Oben Unten