Gabel Schaden

Gaudy

Einsteiger
Seit
03. Feb. 2020
Beiträge
2
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen vielleicht habe ich einen Schaden angerichtet, als ich die Federn und Ölgabeln an meiner gs 100 gewechselt habe. Das Motorrad ist mir vom den zentralen Ständer nach vorne gefallen und die Gabeln waren ohne Federn und Öl (das Standrohr ist auf der Unterseite der Tauchrohres geschlagen), als ich dann wieder die Gabeln mit neuem Öl füllte ,410 (160 mm Luftkammer) links und 440 rechts ist die linke Kammer in Ordnung, während in der rechten Kammer ,bleibt mir immer ungefähr 360mm Luft anstatt 160 mm. Was hab ich für eine scheisse gebaut ??? Kann mir jemand helfen ???

Danke in voraus für die Hilfe
Ciao Gaudy
 
...Das Motorrad ist mir vom den zentralen Ständer nach vorne gefallen und die Gabeln waren ohne Federn und Öl (das Standrohr ist auf der Unterseite der Tauchrohres geschlagen), als ich dann wieder die Gabeln mit neuem Öl füllte ,410 (160 mm Luftkammer) links und 440 rechts ist die linke Kammer in Ordnung, während in der rechten Kammer ,bleibt mir immer ungefähr 360mm Luft anstatt 160 mm. Was hab ich für eine scheisse gebaut ??? Kann mir jemand helfen ???

Als solches kein schöner Vorgang. Es muss aber nicht unbedingt etwas kaputtgegangen sein. Die Luftkammer wird bei befüllter, voll komprimierter Gabel ohne Federn gemessen. So macht man das.

Wahrscheinlich hast Du die Gabelholme nicht richtig entlüftet und auch nicht bei komprimierter Gabel gemessen. Anders kann ich mir Deine Werte nicht erklären.
 
Danke für deine hilfe,werde es dann gleich probieren und geb dir dann bescheid.
Ciao Gaudy
 
Zurück
Oben Unten