mach1z
Aktiv
Hallo zusammen,
Thema ist ne 83er exRT, umgebaut zum Scrambler / Zwitter / Racer.
Fakt ist, die Dämpfer hinten an der 2-Armschwinge und die Federn in der Orginalgabel sind einfach zu schwach auf der Brust. Ich selbst bring auch noch 100kg zu Potte, zu viel für ne 30 Jahre alte Dämpferkonfiguration.
Hab viel gelesen und gegoogelt und noch keine richtige Lösung / Empfehlung. Vielleicht hatte jemand schon dasselbe Problem, bzw. einen Tipp? Mit dem Öl kann man auch noch tunen, das ist mir bekannt, jetzt steht erstmal die Hardware im Vordergrund.
Alternative Federn für die Gabel :
Wilbers?
WP?
Wirth?
Gibt es da Unterschiede? Mittlerweile weiß ich das alles progressiv sind, aber gibt es da einen TOP Federsatz oder sind die alle gleich?
Alternative Dämpfer hinten:
Bitubo (ca. 400 €)
YSS (ca. 400 €)
Öhlins (sauteuer ab 800 € aber schön)
Wilbers (sauteuer ab 750 €aber auch schön)
ikon gefallen mir nicht...
Hoffe auf eure Unterstützung,
gruß, micha
Thema ist ne 83er exRT, umgebaut zum Scrambler / Zwitter / Racer.
Fakt ist, die Dämpfer hinten an der 2-Armschwinge und die Federn in der Orginalgabel sind einfach zu schwach auf der Brust. Ich selbst bring auch noch 100kg zu Potte, zu viel für ne 30 Jahre alte Dämpferkonfiguration.
Hab viel gelesen und gegoogelt und noch keine richtige Lösung / Empfehlung. Vielleicht hatte jemand schon dasselbe Problem, bzw. einen Tipp? Mit dem Öl kann man auch noch tunen, das ist mir bekannt, jetzt steht erstmal die Hardware im Vordergrund.
Alternative Federn für die Gabel :
Wilbers?
WP?
Wirth?
Gibt es da Unterschiede? Mittlerweile weiß ich das alles progressiv sind, aber gibt es da einen TOP Federsatz oder sind die alle gleich?
Alternative Dämpfer hinten:
Bitubo (ca. 400 €)
YSS (ca. 400 €)
Öhlins (sauteuer ab 800 € aber schön)
Wilbers (sauteuer ab 750 €aber auch schön)
ikon gefallen mir nicht...
Hoffe auf eure Unterstützung,
gruß, micha
Kannst du mir auch eine Empfehlung ausprechen? Über die prozentuale Dynamik müssen wir dann natürlich reden !