Gabel wechseln

rainmoto

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München
Hallo Leute,

in meiner Bj. 80 ist eine Gabel für die Brembo verbaut.

Kann ich die Gabel gegen ein Model 88 wechseln und was muß ich beachten

Brücken passen.
Bremsbacken bin ich mir nicht sicher wann die auf die neueren gewechselt haben?

Steckachse?
Gabelstabi?
 

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Servus Rainer !!

Die 88er hat schonmal eine dickere Radachse. Wesrum willste die denn tauschen ???
 
Hi Franco,

na ich hab mir gedacht so eine schöne Schwarze wär doch was und das knacken wär auch gleich weg:D

Wie findest du meine Sitzbank?
 
Das Knacken bekommt man auch anders weg. Und die Rohre zu schwärzen, ist auch kein Akt. Ich sag nur Pulver...:D
 
servus rainmoto!
ich habe in meinem Keller eine Marzocchi M1 aus einer 86 G/S stehen, bei der im heurigen Frühjahr sämtliche Dichtungen unnd Gleitringe getauscht wurden (aber nicht die Federn). Nebenbei sind die Tauchrohre neu schwarz gepulvert. Es könnte aber sein, dass dein Boxer dann ein wenig hoch dasteht. Ich habe die Gabel nicht mehr eingebaut, weil jetzt eine M1R aus einer Guzzi Quota mit Doppelscheibe in der G/S sitzt, bremst einfach besser.
Solltest du Interesse an der M1 Gabel haben, kannst mir ja schreiben.
lg
martin
p.s.
der Boxer sieht verdammt gut aus, kompliment
 
da muß ich Morgen in der Grage suchen ob was passendes da ist.
Auf die schnelle fällt mir nicht ein.
 
die Gabel passt, fehlt nur noch schwarz und das knacken will ich eleminieren.

Deshalb will ich das mal testen.
 
beim einfedern
es hört sich an als wenn die Feder kürzer ist als die ausfederte Gabel.
Über eine größere Stufe oder Loch, federt sie erst aus und dann ein dann knackt es oder klappert.

Bei normalen Wellen oder beim bremsen tut sich nichts
 
Dann versuch´s mal wie beschrieben: mit entsprechenden Hülsen die Vorspannung erhöhen.
 
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