beem
Aktiv
Nun gut, ich habe es schön öfter wie in dem WHB, gemacht, auch die Lagebuchsen/Gleitring gewechselt.
Ob du nun die Q vorne richtig hoch machst, oder eine Bühne besitzt die frei nach vorne ist,musst du wissen. Wenn das Rad vorne weg ist, stehen ja vor dir Tauchrohre/Standrohre Re.u. Li., wenn du nun die nötigen Schrauben löst,Staubkappe und Haltefeder ausbaust, könnte man mit dem nötigen Ruck, auch das Tauchrohr nach unten wegziehen.
, aber von oben drückt dann die Feder auf alles, da du sie nicht ausbauen kannst, bei angebautem Lenker.
Mir war es immer lieber, Tauch.- und Standrohr als Einheit aus zu bauen, in Ruhe erst mal die Feder und Öl ausbauen/ablassen,
Schrauben Standrohr, Staubkappe Haltefeder zu lösen um dann die Teile zu trennen, da bleibt genug Geraffel hängen auf das ich aufpassen muss.
Ich habe schon gesehen, dass man beim Tausch der Gabelsimmeringe
zwei oder drei Hakendrähte eingführt und unter dem Simmering eingehängt hat, diese kamen an einen Ring, der mit einer Verlängerung nach oben gezogen wurde.
Eine geile Sache ist, (R100R), vor lauter Eifer zuerst das ober Gleitlager ein zu bauen, bevor das Tauchrohr eingeschoben/bzw.andere Teile montiert sind.
Gruß Beem.
Ob du nun die Q vorne richtig hoch machst, oder eine Bühne besitzt die frei nach vorne ist,musst du wissen. Wenn das Rad vorne weg ist, stehen ja vor dir Tauchrohre/Standrohre Re.u. Li., wenn du nun die nötigen Schrauben löst,Staubkappe und Haltefeder ausbaust, könnte man mit dem nötigen Ruck, auch das Tauchrohr nach unten wegziehen.
, aber von oben drückt dann die Feder auf alles, da du sie nicht ausbauen kannst, bei angebautem Lenker.Mir war es immer lieber, Tauch.- und Standrohr als Einheit aus zu bauen, in Ruhe erst mal die Feder und Öl ausbauen/ablassen,
Schrauben Standrohr, Staubkappe Haltefeder zu lösen um dann die Teile zu trennen, da bleibt genug Geraffel hängen auf das ich aufpassen muss.
Ich habe schon gesehen, dass man beim Tausch der Gabelsimmeringe
zwei oder drei Hakendrähte eingführt und unter dem Simmering eingehängt hat, diese kamen an einen Ring, der mit einer Verlängerung nach oben gezogen wurde.
Eine geile Sache ist, (R100R), vor lauter Eifer zuerst das ober Gleitlager ein zu bauen, bevor das Tauchrohr eingeschoben/bzw.andere Teile montiert sind.

Gruß Beem.

Herausziehen des Gleitrohrs. Dann kommt das Ganze mit dem Simmering mit aus dem Gleitrohr heraus.