Da es ja immer wieder mal unterschiedliche Meinungen über die Anzahl der Rippen der Faltenbälge der /5 + /6 Gabeln gab, zuletzt hier, habe ich ein Mail an BMW Classic geschrieben. Es ging darum wann/wo 11 oder 13 Rippen verbaut wurden. Heute bekam ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXXXX
Anbei die gewünschte Info
Bei /5 sind immer die Faltenbälge mit 13 Rippen verwendet worden. Sie werden über das Tauchrohr gezogen und etwa 60mm
unterhalb des Simmerings auf dem Tauchrohr geklemmt.
Bei /6 und /7 werden die Faltenbälge mit 11 Rippen verwendet. Bedingt durch den Kotflügelhalter bei /6/7 werden die Faltenbälge
direkt oben am Tauchrohr (Simmering) geklemmt und nicht weiter über das Rohr geschoben. Deshalb zwei Rippen weniger.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Group Classic
Werner XXXX
Teile Motorrad
AK-51 Geb. 83
Max-Diamand-Str. 18
80788 München
Tel: +49-89-382-32XXX
Fax: +49-89-382-49XXX
Url: http://www.bmwgroupclassic.com
-------------------------------------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
Frank-Peter Arndt, Milagros Caiña Carreiro-Andree,
Herbert Diess, Klaus Draeger, Friedrich Eichiner,
Harald Krüger, Ian Robertson.
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
Sitz und Registergericht: München HRB 42243
Ich hoffe dass jetzt sämtliche Unklarheiten beseitigt sind. Wer es immer noch nicht glaubt kann gern bei BMW Classic selber nachfragen
Sehr geehrter Herr XXXXXX
Anbei die gewünschte Info
Bei /5 sind immer die Faltenbälge mit 13 Rippen verwendet worden. Sie werden über das Tauchrohr gezogen und etwa 60mm
unterhalb des Simmerings auf dem Tauchrohr geklemmt.
Bei /6 und /7 werden die Faltenbälge mit 11 Rippen verwendet. Bedingt durch den Kotflügelhalter bei /6/7 werden die Faltenbälge
direkt oben am Tauchrohr (Simmering) geklemmt und nicht weiter über das Rohr geschoben. Deshalb zwei Rippen weniger.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Group Classic
Werner XXXX
Teile Motorrad
AK-51 Geb. 83
Max-Diamand-Str. 18
80788 München
Tel: +49-89-382-32XXX
Fax: +49-89-382-49XXX
Url: http://www.bmwgroupclassic.com
-------------------------------------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
Frank-Peter Arndt, Milagros Caiña Carreiro-Andree,
Herbert Diess, Klaus Draeger, Friedrich Eichiner,
Harald Krüger, Ian Robertson.
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
Sitz und Registergericht: München HRB 42243
Ich hoffe dass jetzt sämtliche Unklarheiten beseitigt sind. Wer es immer noch nicht glaubt kann gern bei BMW Classic selber nachfragen

Zuletzt bearbeitet: