• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gabelfedern wechseln

Ferdl63

Teilnehmer
Seit
01. Mai 2009
Guten Morgen
ich möchte die Federn meiner Gs Bj 91 wechseln - bei Ebay gibt es die
WIRTH progressive Gabelfedern für € 80.- - nur welche soll ich nehmen -
die starken od. die normalen -
hat wer Erfahrung mit Wirth Federn
mfg Ferdl63

Ich! Anrufen bei Wirth und Deinen Fall schildern, die helfen Dir persönlich am besten weiter.

Grüß Dich Ferdl !!

Warum willste denn wechseln ?

Stimmt die Federrate bei Dir nicht ??

Haste mal gecheckt ob das Niveau (Negativfederweg unbeladen/Fahrzustand (Fahrer/Sozia/Gepäck)) OK ist?

Oder brauchst du mehr Progression ??

Gruß
Dirk )(-:

Hallo Ferdl63,

nimm auf jeden Fall die Normalen. Die härteren (heißen da glaube ich professional) sind bei weitem zu hart.
habe die auch mal in einer meiner GSen (sagt man so ) montiert. Die Dinger waren auch nach Anpassung des kaum mehr vorhandenen negativen Federweges (kürzen der Vorspannhülsen) nicht fahrbar.
Habe sie gegen die normalen Wirth-Federn getauscht und bin zufrieden.
Deutlich besser wie Serie. Kaum schlechter wie Kartuschen (Fahr ich in der anderen Kuh).
Gabelöl ; ich bin nach einigen Versuchen bei Mehrbereichsgabelöl hängengeblieben. Valvoline 5W20 (ist als Basis ein SAE10) oder 5W10 (ist als Basis ein SAE 7,5).
Seit ich Mehrbereichsgabelöl fahre, nutze ich in beiden Holmen das gleiche Öl, also nicht mehr Druckstufe weicher.

Gruß

Uwe

Zurück
Oben Unten