• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gabellänge G/S vs. GS

motornomad

SysOp
Teammitglied
Seit
18. Juli 2012
Hallo zusammen,

vor vielen Jahren habe ich unsere G/S mit einer GS-gabel bestückt.
Ginng alles plug-and-play, Eintragung war auch kein Problem.

In der :db: finde ich lediglich die Angaben für die Länge der Tauchrohre:

G/S: 615mm
GS: 700mm

Da die ursprüngliche Gabel schon lange gen Italien verschickt wurde, würde ich mich freuen, wenn jemand die Gesamlänge beider Gabeln angeben könnte. Also Oberkante Verschlussstopfen bis Mitte Achsaufnahme.

Ich habe da so einen Verdacht ;)

Schöne Grüße
Rick

Hallo Rick,

ich habe aber gerade mal nachgemessen:

Bei der G/S komme ich auf 785 mm,

der GS auf 825 mm.

D.h. die Gabel der GS ist nach meiner Messung ca. 4 cm länger
(ohne Gewähr).

Schöne Festtage
Uwe

Danke Uwe,

dann erklärt sich einiges.
Ich hatte an der G/S früher die HPN-Verkleidung. Diese habe ich nach 10 Jahren wieder rausgekramt und montiert. Ich musste dann auf der Autobahn feststellen, dass die Maschine unruhig wird und habe mich etwas gwundert, war ich doch früher mehrere 10tkm mit der Verkleidung zufrieden.
Ich hatte allerdings verdrängt, dass ich inzwischen eine andere Gabel verbaut hatte. Ich hatte allerdings auch die 5cm Schwingenverlängerung verbaut.
Diese werde ich wieder montieren, um die geometrischen Verhälnisse zu korrigieren.

Danke für die schnelle Hilfe.
Rick

Zurück
Oben Unten