Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber hat eine Monolever denn jemals seitliche Strahler gehabt?Die US-Versionen hatten welche:
https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0463-USA-08-1986-2472-BMW-R_80&diagId=63_0369
Sehr schön, Willy!So,
die eher triste Frontpartie mit der schwarzen Gabel hat in meinen Augen ein wenig an Glanz gewonnen, zusätzlich zur besseren Sichtbarkeit für den Querverkehr.
Meinen Dank an den TE der mich auf diese Strahler aufmerksam machte.
Gruß
Willy
Mit sicherheitsrelevanten Beiträgen stehe ich ja manchmal auf Kriegsfuß aber hier bin ich zunächst in mich, dann in den Keller gegangen denn was die Sichtbarkeit angeht, gibts meiner Ansicht nach keine zwei Meinungen. ...
... Ob die Dinger sicherheitsrelevant sind mag ich nicht beurteilen.
Bei der 76 RS ist nichts eingetragen, von mir entfernt, weil komplett vergammelt. Kein TÜV oder Rennleiter hat es bis jetzt bemängelt.
Letzteres ist kein Kriterium für die Zulässigkeit der Demontage!
... Aber Manchen ist das alles egal, Hauptsache „cool“. ...
Ich rede von meiner R 100 GS PD Baujahr 93
Genau, Wolfram.
Zusammen mit den gleich großen Reflektoren an meinen Koffern, wenn ich sie denn dran habe, bieten sie im Dunkeln schon ein gutes Stück passiver Sicherheit.
Aber Manchen ist das alles egal, Hauptsache „cool“.
Gruß
Carsten![]()
So,
die eher triste Frontpartie mit der schwarzen Gabel hat in meinen Augen ein wenig an Glanz gewonnen, zusätzlich zur besseren Sichtbarkeit für den Querverkehr.
Meinen Dank an den TE der mich auf diese Strahler aufmerksam machte.
Gruß
Willy
... und frage mich,ob die Reflektoren Pflicht sind(TÜV),oder ab ich sie einfach austauschen kann.
Gruß Bernd
Aber die Monolever wie R80 haben original keine Seitenstrahler dran und in der Papieren den Spruch *M.ABE-AUSN.-GEN.: JE LÄNGSSEITE NUR EIN RÜCKSTRAHLER*Ab Typzulassung 2016 sind zwei seitliche Rückstrahler verpflichtend.
Davor sind/waren sie zulässig. Da BMW nur einen vorne verbaut hat, ist er als Ausnahme in der Typzulassung enthalten und steht üblicherweise auch in den Fahrzeugpapieren. Wird das entfernt, wäre auch die Berichtigung der Papiere nötig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen