Gabelstandrohr /7 Gewindering - Spezialschlüssel ?

also bei meiner /7 Gabel ging auch ein Ring elends schwer nur raus. Ich kann zwar deinen link auch nicht sehen, aber vermute mal, dass du am selben Problem nagst. Eine Seite liess sich bei mir mit nem Körner losmeißeln und die andere Seite mussten wir durchbohren und austauschen. Es sieht so aus, als wenn es dafür ein Spezialwerkzeug geben müsste, aber auch ein namenhafter Guru hat keins und behilft sich an der Stelle.

Edith sagt, wenn ich bei realoem schaue ist es dort auch die Nummer 8 http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0324&mospid=51650&btnr=31_0314&hg=31&fg=42&hl=9

Zuletzt bearbeitet:
Heiß machen hilft sehr an dieser Stelle.

Werkzeug hab ich dafür auch nicht. Hab mir immer irgendwas passend gemacht.

Hallo,

mache Dir ein Werkzeug. Das geht schnell. Ein Stück Flachmaterial etwa L150mm x B20 x, D6mm , zwei Schrauben M4, das ist alles.

Bohre in das Flacheisen zwei Löcher im Abstand von 17mm und schneide ein M4 Gewinde rein. Das andere Ende wird zu einer Schraubendreherklinge zugefeilt. In die beiden Gewinde drehe eine M4x20 Schraube ein und feile diese flach zu.

Wie das ausschaut entnehme den Bildern.

Die erste Verschraubung löse ich mit den Schraubenzapfen, die zweite Verschraubung mit der Klinge, dazu ev. eine Zanhe als Hilfe benutzen

Viel Erfolg
Gruß, Hans-Jürgen

Anhänge

• Tool_1k.jpg
    Tool_1k.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 35
  • Tool_2k.jpg
    Tool_2k.jpg
    91 KB · Aufrufe: 38
  • Tool_3k.jpg
    Tool_3k.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 38
  • Tool_4k.jpg
    Tool_4k.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 37
  • Tool_5k.jpg
    Tool_5k.jpg
    266 KB · Aufrufe: 40
Hey Leute,

Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen, genau darum geht es ....
Ok dann werde Ich das ganze mal mit dem Heissluftfön bearbeiten und gucken ob es sich damit löst. ansonsten werde Ich mir wohl auch einen Schlüssel bauen, wer weiß schon wann man den mal wieder braucht ;)

Zurück
Oben Unten