• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gabelumbau

klasyl

Teilnehmer
Seit
30. Sep. 2007
Hallo an die Profis
Ich möchte einer GS eine neue Gabel spendieren,
zur Wahl stehen eine WP-Extreme,Marzocchi-Magnum oder eine WP 48 USD Gabel.
Was für eine von den 3 Gabeln würdet ihr nehmen und warum.:nixw:

Gruss

...ich würde die Extreme nehmen, das Teil ist relativ günstig zu bekommen (KTM Foren durchstöbern!!!) und funktioniert hervorragend. Auf keinen Fall würde ich eine USD- Gabel nehmen, die schränkt den eh schon geringen Lenkeinschlag unnötig ein!!

Greetz
Roman

Servus Klaus,
ich dachte du hast schon deine Brücken?!
Dann wäre doch die Wahl der GAbel jetzt zu spät...?
Die Magnum hat das beste Ansprechverhalten und die Brühe läuft nicht gleich weg, wenn du mal einen Simmering zerschossen hast.
Die 48er Usd hat ein recht hohes Losbrechmoment und dürfte die verwindungssteifeste Gabel sein.
Ersatzteile für die Usd bekommst du über jeden KTM-Händler.
Für den Toureneinsatz würde ich die Magnum, für den Sport die WP-Usd nehmen.

MfG Maik

Hallo Mike
in dem HPN Rahmen mit Zentralfederbein habe ich vom Manuel eine Brücke mit einer Marzocchi 45 USD Gabel.Ich habe aber hier noch einen verstärkten Rahmen liegen und eine HPN Gabelbrücke,und das soll ja nicht ungenutzt da liegen,der Winter fängt ja erst an.

Gruss Klaus

Hallo Mike
ich bin zufrieden mit der Shiver die bleibt ja auch drin,die Frage war ja auch für ein anderes Projekt gedacht.Was baust du dann alles wieder im Winter,hast ja bestimmt wieder was in Arbeit.

Gruss Klaus

bei mir ist es fast gleich ,viel vor wenig zeit.
Ach übrigens die Boxer Cup habe ich verkauft,habe sie eingetauscht gegen eine R1200GS Adventure.

Gruss Klaus

Zurück
Oben Unten