Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine ginge noch rein in mein zweites Wohnzimmer wenn Rasenmäher und Gartengeräte rauskämen.
Der Korbsessel bleibt.
Anhang anzeigen 325275
Der Krümmerfarbe zu urteilen ist die ST aber auch noch nicht viel bewegt worden. Ansonsten schön aufgeräumt![]()
Ich hatte bis vor Kurzem das Garagen-Tetris noch in anderer Form.
Kartons voller Teile!
Zum Teil diese großen Umzugskartons. Wahnsinn, mit was mit sich alles "belasten" kann.
Als ich mit Michel neulich unterweGS war und er zu Beginn und zum Schluss der Tour hier nächtigte, passte seine bepackte Q inkl. Koffer nur noch gerade so in meine Garage.
Zurück von der Tour war es mir am PfinGStmontag langweilig und ich wollte die Straßen den "Sonntagsfahrern" überlassen. Nach ca. 4 Stunden befanden sich 10 große Kartons weniger in der Garage, ohne dass ich (außer den leeren Kartons) etwas entsorgen musste.
So richtig fertig wird man zwar nie, aber manchmal ist ein Teilerfolg doch schnell sichtbar. So wie nun, nach ewiger Zeit, auch meine Werkbank.
Sobald es in der Wohnung zu warm wird, geht das Spiel im Keller weiter. Da wartet jede Menge "EDV-Elektroschrott" auf mich und ebay.
VG
Guido
Habe ich im Dezember auch gemacht mit meinem Arbeitszimmer. Jetzt suche ich permanent Sachen - im Chaos ging es besser.
Hans
Habe ich im Dezember auch gemacht mit meinem Arbeitszimmer. Jetzt suche ich permanent Sachen - im Chaos ging es besser.
Hans
Eine ginge noch rein in mein zweites Wohnzimmer wenn Rasenmäher und Gartengeräte rauskämen.
Der Korbsessel bleibt.
Anhang anzeigen 325275
Soll mir das als Warnung dienen?
Duuuuu......Haaans, bremse mich bloß nicht in meiner Motivation aus!
VG
Guido
Ich habe Inhaltslisten auf den neu einsortieren Kartons angebracht. Die Excel-Teileliste gibt es jedoch immer noch nicht.
VG
Guido
Mach es dir einfacher, eine mySQL-Datenbank reicht ...
Hans
Ich habe Inhaltslisten auf den neu einsortieren Kartons angebracht. Die Excel-Teileliste gibt es jedoch immer noch nicht.
VG
Guido
Dann kannst du ja gleich mit SAP inventarisieren![]()
Nö, ne Excelliste auf dem Garagen-Notebook dürfte genügen, um der offensichtlich zunehmenden Vergesslichkeit vorzubeugen. Man ist halt kein Wein und deshalb wird so manches im Alter schlicht nicht besser.
Ich habe ab und an schon eilig Teile bestellt sowie dem Händler ordentlich Druck gemacht, um dann Wochen später, bei der Suche nach anderen Dingen, über genau die gleichen Teile zu stolpern, welche ich bereits lange zuvor schon mal bestellt hatte.
Vor einem halben Jahr bin ich beispielsweise auch während einer Suche auf einen Karton gestoßen, der mir klar gemacht, dass ich in meinem Leben wohl nie mehr Öl-, Luftfilter oder Zündkerzen für meine 2Vs beschaffen muss.
VG
Guido
Sehe ich auch so. Werkzeug muss m. E. immer griffbereit sein, sonst müllt man sich unnötig zu und verschwendet die knappe Schraubzeit mit Suchen und Sortieren.Tach allerseits,
bei uns hat Werkzeug in Kisten nichts verloren, das kann man auf der Baustelle so handhaben. Auch diese ganzen Werkzeugwagen wie der Hazet Assistent, sind mir zu unübersichtlich.
Deshalb haben wir in der Werkstatt eine Werkzeugwand, alles immer am selben Platz und griffbereit.
Manchmal meine ich dass wer weniger Fahrzeuge besitzt, mehr davon hat.
Willy
Manchmal meine ich dass wer weniger Fahrzeuge besitzt, mehr davon hat.
Willy
Der Satz ist zwar ein Widerspruch in sich, ich unterschreibe ihn dennoch.
VG
Guido
So denke ich heute auch. Es gab eine Zeit, in der ich vier Motorräder, davon drei MZ, gleichzeitig besaß. Mit Pflege, Wartung und Bewegung kommt man dann kaum nach, wenn man noch berufstätig ist und auch noch anderen Interessen nachgehen will. Die Betreuung meines zur Zeit einzigen Motorrades und des Mini Coopers meiner Frau reicht mir vollauf.Manchmal meine ich dass wer weniger Fahrzeuge besitzt, mehr davon hat.
...
Allen west- und süddeutschen Forummitgliedern einen schönen Feiertag!
Gruss
Carsten
Weniger Kurven kann ich nicht bestätigen. Ich lebte einige Jahre in Westfalen und fand z. B. OWL und das Sauerland viel kurvenreicher als unseren Norden.Danke, einen Vorteil muss es ja haben von hier zu sein. Weil ansonsten weniger Kurven, kein flaches Land mit unendlicher Weitsicht, Straßen richtig voll und das Wetter meistens schlechter.
Als BMW-Fahrer greife ich lieber zu einem zünftigen Hefeweizen… und dann gebe ich der /6 einen flacheren Lenker, mach ich im Garten mit einer Cola …
Und ich hab ja auch drei Werkzeugkisten und einige kunststoffboGSen und einen bollerwagen und die xt vom junior und zwei Fahrräder und den Rasenmäher und den Kompressor und und und in der Garage
Bilder erspar ich euch
Gruss Holger
P.S. bin vor einer Stunde von einer kleinen runde mit dem schwarzen Katerle (Monster) zurück
Also morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen