Mahlzeit,
bevor ich jetzt selber wieder alles durchsuche bzw. danach suche,
möchte ich die hier vorhandene Schwarmintelligenz nutzen
Folgendes Verhalten hat meine blaue G/S:
Springt mit Choke Stufe 1 sofort an (ist ja Sommer)
Gasannahme im Stand ohne Last tadellos
Wenn ich aber losfahren will, geht der Motor aus, es sei denn ich geb Gas ca. 4000 U/min und dann mit schleifender Kupplung los.
Wenn die Karre dann warm gefahren ist, alles prima.
Achso ja,
800ccm, Kolben original, Auspuffanlage original, Lufi neu, Schnorchel gross und klein, Ventile 0.1 bzw. 0.2mm, Zündung abgeblitzt 6-32°, Leerlaufdrehzahl ca. 1200 U/min (etwas hoch noch)
Hallgeberzündung, Zündspule MP10, Kerzen Bosch W7DC, Kabel und Stecker NGK neu,
32er Bing Vergaser, ND 2.68 DN 3. Kerbe von oben, LLD ? orischinoool, HD135 (spielt aber hier sicherlich keine Rolle) synchron tun se auch. Züge sind auch neu.
Leerlaufgemischschraube so auf max. Drehzahl und noch 1/8 Umdr. raus wg. fett läuft immer
Falschluft saugt se auch nich.
Vielleich mal die Kaltstarteinrichtung zerlegen wär jetzt mein nächster Schritt.
AAAAAber - findet den Fehler
Gruss Holger
bevor ich jetzt selber wieder alles durchsuche bzw. danach suche,
möchte ich die hier vorhandene Schwarmintelligenz nutzen

Folgendes Verhalten hat meine blaue G/S:
Springt mit Choke Stufe 1 sofort an (ist ja Sommer)
Gasannahme im Stand ohne Last tadellos
Wenn ich aber losfahren will, geht der Motor aus, es sei denn ich geb Gas ca. 4000 U/min und dann mit schleifender Kupplung los.
Wenn die Karre dann warm gefahren ist, alles prima.
Achso ja,
800ccm, Kolben original, Auspuffanlage original, Lufi neu, Schnorchel gross und klein, Ventile 0.1 bzw. 0.2mm, Zündung abgeblitzt 6-32°, Leerlaufdrehzahl ca. 1200 U/min (etwas hoch noch)
Hallgeberzündung, Zündspule MP10, Kerzen Bosch W7DC, Kabel und Stecker NGK neu,
32er Bing Vergaser, ND 2.68 DN 3. Kerbe von oben, LLD ? orischinoool, HD135 (spielt aber hier sicherlich keine Rolle) synchron tun se auch. Züge sind auch neu.
Leerlaufgemischschraube so auf max. Drehzahl und noch 1/8 Umdr. raus wg. fett läuft immer

Falschluft saugt se auch nich.
Vielleich mal die Kaltstarteinrichtung zerlegen wär jetzt mein nächster Schritt.
AAAAAber - findet den Fehler

Gruss Holger