Gasgriff

katzenfloh

Aktiv
Seit
21. Mai 2010
Moin,
bin gerade dabei die unendlich weiten Welten des Internet nach ein Gasgriff zu durchforsten.:D

In den letzten 40 Jahren hat sich ja da so einiges geändert.Mein alter Gasgriff von der 75/5 paßt nicht mehr an den neuen 1 Zoll Lenker.

Und alles was ich so sehe ist aus Plaste und Elaste.
Gibt es den was für 1 Zoll Lenker mir Verzahnung und Kette drin wie es früher mal war oder ist das alles überholt?:pfeif:

:oberl:Und hoffentlich bezahlbar

Mein Favorit:

GASGRIFF 2-ZÜGIG OH.HEBEL **** ALL-2867-0022-N00

MAGURA - 305.1 - 44MM HUB 1-2-ZÜGIG
Einzelpreis: 63,90 EUR

Zu beziehen hier .

Bild hier .

Gruß Ulli

Danke erst mal für eure Vorschläge:]

Da kommt ja so einiges an Teuros zusammen.
Wenn ich bedenke das ich für Kupplung und Bremse auch noch Hebel besorgen muss, wird mir jetzt schon schlecht wenn ich in der Börse sehe.

Wo liegen eigentlich die vor bzw. Nachteile bei den Gasgriffen. Mit Ketchen oder auch ohne.
Gibt es da gewaltige unterschiede:pfeif:

Habe mir nun auch ein ausgeguckt.:sabber:
Was haltet ihr von Biltwell.
http://www.biltwellinc.com/index.php?l=product_detail&p=117
Bei CustomChrome steht, dass der für Click-in und Standardzügen mit Nippel ist.
BMW hat ja Nippel. Die Frage ist nur ob es da zwischen BMW und HD unterschiede gibt.
Die Custombuden sind alle ein bißchen Maulfaul wenn es nur um fragen geht.
Und lasst die bemerkungen über Nippel:D

Ich seh bei den Gasgriffen immer nur, daß die Zuführung der Gaszüge von Vorne erfolgt. Dat sieht aber schon bisken seltsam aus. Das muß doch dann 'n riesiger Bogen sein. . .

Stephan, der GottSeiDank alle Griffeinheiten noch Neu als Ersatz da liegen hat

Ich seh bei den Gasgriffen immer nur, daß die Zuführung der Gaszüge von Vorne erfolgt. Dat sieht aber schon bisken seltsam aus. Das muß doch dann 'n riesiger Bogen sein. .../QUOTE]

Hallo Stephan,

noch schlimmer sieht es aus, wenn die Züge nach oben abgehen...

Spaß beiseite, Du mußt um die Ecke denken.
Der Gasgriff ist vor dem Festschrauben drehbar, das heißt die Züge können nach unten abgehen und verlaufen den in einem weichen Viertelbogen nach hinten.

Gruß Ulli

@Katzenfloh: so sieht der Gasgriff nicht schlecht aus, probiers.

Zurück
Oben Unten