Gaszüge für DellOrtos

northpower

Hallgebender
Grüner Status
Seit
17. Juni 2010
Hi @all
ich werde wohl demnächst meine Dellos anne GS bauen und frage mich gerade wie ich´s mit den Zügen mache.

Komplett neue bauen, die der GS umbauen, oder gibt´s sogar passende Züge ?

Tach Achim,

hatte das gleiche Problem wegen LSL02.
Beim Rabenbauer gibt es zwei verschiedene Längen, die eine war zu kurz, die andere war zu lang;(
Dann habe ich mir bei Schreiber Reparaturgaszüge und Lötnippel bestellt und auf Mass gebaut. Funzt, aber die Züge sind trotz grosszügiger Bögen für mein Empfinden zu schwergängig. Ich werde die noch mal überarbeiten und eine Hülle mit Teflon verwenden. Für die 38er kann ich Dir die Mehrlänge des Zuges zur Hülle raussuchen.

Hallo Achim,

lass mir mal deine Adresse zukommen. Ich habe vor 2 Jahren mal von Hubi 2 Dello's gekauft die er an einer GS hatte. Die Züge liegen nutzlos im Keller. Kann ich dir zukommen lassen. Den Rest machen wir per PN oder telefonisch.

@BOT
ja, sowas in der Art hatte ich befürchtet.
Ich habe 40er Dellos mit M6x075 Gewinde in CNC-Deckeln von Ralf.

@90S Q Treiber
Klasse Angebot, mal sehen was geht.
Witzigerweise sind meine 40er Dellos auch von Hubi ;)

Hallo Achim,

lass mir mal deine Adresse zukommen. Ich habe vor 2 Jahren mal von Hubi 2 Dello's gekauft die er an einer GS hatte. Die Züge liegen nutzlos im Keller. Kann ich dir zukommen lassen. Den Rest machen wir per PN oder telefonisch.

Diese Züge könnten passen. Die Dellonen waren zwar an einer G/S montiert, aber da hab ich keinen Verteiler dringehabt, sondern zwei Züge nach oben. Wenn Achim an seiner 88er GS die originale Griffarmatur dran hat, dann passt das, Griffarmatur ab 91 ist leider verkehrt.

Ich hatte schon gehofft das du 2-zügig gebaut hattest.
Ich habe die originale Griffarmatur :]
Sieht also gut aus bisher. Allerdings weiß ich nicht wie´s mit den Stellschrauben ist, gehen die runter ? Ich hab ja BMW Gewinde in den Deckeln

Das weiss ich jetzt nicht mehr auswendig, kann sein, daß die rausgehen. Anderenfalls lötest Du einfach die Nippel ab und danach wieder an.

Moment mal, die Gaser waren original von einer 90S mit gegossenen Deckeln. Hatte die nicht auch die M6x0,75 drin?

Kommando zurück, scheint M6x1 zu sein, hab noch ein Detailbild gefunden:

Anhänge

• 2v 538.jpg
    2v 538.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 55
Hallo Achim, hallo Hubi,

die Züge gehen am Freitag mit der Post raus und dann sind wir nächste Woche alle schlauer :D.

Schönen Abend noch.

Ja, ich denke auch M6 x 1.
Mal sehen was geht. Ich habe zur Not auch erstmal noch nen Satz Kunstoffdeckel.

So langsam nimmt das Form an.
Distanz/Adapterringe für hinten hab´ich auch schon.

Die originalen sind M6X1, was in den Kunststoffdeckeln ist...:nixw:
Ein Kumpel von mir hat noch 2 alte, originale 90S PHM's mit Aludeckel und den alten Schwimmerkammern die er verkaufen will. Wenn er mit dem Preis rüberkommt mache ich Fotos und stelle die hier im Forum in den Markt.

Moin,
ich hab zu dem Thema mal `ne Anleitung von BOT bekommen. Müsste eigentlich in der Datenbank sein - sehr hilfreich (aber vielleicht weißte das längst). Er hat die Züge gut und günstig bei bowdenfix bezogen.
Wenn du das mit "meinem" Rundlufi bauen willst, musste auch die alten Ansaugbögen nehmen und bei einzügiger Bauweise reicht der orig. Verteiler nicht, der Baron hat passende. Gib mal bitte die Zuglängen preis, wenn du soweit bist.

Gruß, Michael

urmel;610843 Er hat die Züge gut und günstig bei [U schrieb:
bowdenfix [/U]bezogen.

Den Laden gibt es leider nicht mehr. Der (einst?) auf der website genannte Nachfolger betreibt eine extrem ambitionierte Preispolitik.

Zurück
Oben Unten