hubi
Urgestein
Ja!Bringt der zweizügige Gasgriff was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja!Bringt der zweizügige Gasgriff was?
Daran ist aber nix arrogantes, ganz im GegenteilSo, heute bin auch ich mal etwas arrogant!
...
Für einen Wechsel des Gaszuges ist mind. ein Vormittag von nöten. (dann bin ich aber schnell!)
Bringt der zweizügige Gasgriff was?
Fritz Walter hat schon vor Jahrzehnten gute Empfehlungen gegeben...Empfehlungen von Fritz und Walter...
So, heute bin auch ich mal etwas arrogant!
Aufgemerkt Mädels!
Bei mir - gehen die Schieber voll auf und das mit Hilfe eines modifizierten original Gasgriffes und eines modifizierten Gaszugverteilers!!!!
Das waren 1-2 Tage Arbeit. Für einen Wechsel des Gaszuges ist mind. ein Vormittag von nöten. (dann bin ich aber schnell!)
Ihr glaubt doch nicht, dass ich sonst fahren würde!
Arroganz-Modus aus!
Das ist ja auch der Grund warum ich nicht richtig zufrieden mit meiner Arbeit bin. Es funktioniert 100%, aber du brauchst einen 30er Unterarm und gleichzeitig das Gefühl einer Hebamme.
Wenn nur einmal einer meine Frage beantworten würde!
Bringt der zweizügige Gasgriff was?
Geht schon: Nimm ne Griffarmatur von nem Monoleverstrassenmodell, hau da ne RS-Nocke rein, der Du das Seilzugaufnahmestück für zwei Züge verpasst und mach die Züge etwas kürzer, als sie serienmässig aus der Hülle schauen, dann gehts gerade ganz knapp bei minimalem Spiel am Zug ganz auf. Beim 40er muss man schon auffüttern. HBZ am Lenker ist dann möglich.Hallo,
Mit BMW Teilen geht nur folgendes, immer mit 2 Zügen vom Gasgriff bis zum Dellorto.
Erste Lösung: Griffunterteil und Deckel von der /5 oder /6 lang, Nocke R90S mit Gasgriff R90S. Die Lichtschalter sind die kleinen Runden.
Zweite Lösung: Griffunterteil und Deckel R90S für Schalter mit Notaus (eckig), Nocke R90S mit Gasgriff R90S.
Eine andere Lösung gibt es nicht aus BMW Teilen, d. H. nie ein Bremszylinder am Gasgriff.
Antwort:
Das tut doch nichts zur Sache welches Moped man fährt, wenn man fragt ob ein zweizügiger Gasgriff an den Dellorto´s was bringt.
Walter, es geht mit den original R 100 RT Teilen und zwar aus der Erinnerung:
Einen zusätzliche Zahn in das Kegelrad des Gasriffes einfeilen.
Die Führung des eigentlichen Griffes so erweitern, dass man mehr Drehen kann. (Ich glaube ich habe den Zapfen schmäler gemacht)
Den Schieber im Gaszugverteiler minimal kürzen, den Einhängepunkt der Nippel vertiefen und die Einstellschraube auch so anpassen, dass sie im eingeschraubten Zustand nicht am Schieber anstösst.
Und wichtig: Die Züge so Anfertigen, dass sie eigentlich nicht mehr eingehängt werden können, damit es einen Vormittag dauert um den Mist zusammenzubauen.
Das war die ganze Arbeit nicht wert und ich bin ja auch nicht glücklich darüber, vor allem wegen der Bedienung. Seit ca. 20000km funktioniert es, mit dem Nebeneffekt, dass ich jetzt auch OPEL GT fahren könnte.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen