gedenksekunde anlasser

So, nochmal genau nachgeschaut. Zu "nix" kommt - zumindest bei einigen Modellreihen - doch was dazu.

Z.B. bei der G/S, den 248ern ab Mj. 81 sowie der ST wird darüberhinaus die Lichthupe über diese Sicherung 1 (Klemme 15 S) abgesichert; ebenso z.B. bei den Monolevern ab Mj. 85. Und der PIN 1 des Fünffachsteckers für die Sonderausstattung (SA) Zusatzscheinwerfer wird auch von dieser Klemme versorgt.
si - um dann bei den Paralevern wieder zu entfernen ... manches hatte eine seltsame Entwicklung

Hans

Zumindest bei der G/S ist der Schaltplan bzw. die Realität ungewohnt schlampig, weil am Lichtschalter plötzlich Grün stat Grün-Schwarz auftaucht.
Aber ist ja besser, wenn mehr abgesichert ist.
Und danke an dich Werner fürs Gucken. :fuenfe:

Zumindest bei der G/S ist der Schaltplan bzw. die Realität ungewohnt schlampig, weil am Lichtschalter plötzlich Grün stat Grün-Schwarz auftaucht.

Nicht nur bei der G/S, auch z.B. bei den späteren Monos wechselt die Kabelfarbe der abgesicherten Klemme 15-Leitung zum linken Lenkerschalter am Stecker unter'm Tank anlasslos von gnsw auf gn.

Das ist ja noch relativ leicht zu händeln. Geht schlimmer. Ich hatte mal vor Urzeiten ein Güllepumpengespann zur Beseitigung von Kupferwürmern da. Bei dem Ding verschwanden diverse Kabel mit einer anderen Farbe im Hauptstrang als sie am gegenüberliegenden Ende wieder auftauchten :entsetzten:

Aber ist ja besser, wenn mehr abgesichert ist.

Die Notwendigkeit einer umfassenden Absicherung konnte man neulich bei der Boxerbasis in Wuppertal "bestaunen". Die hatten die "Überreste" einer R 100 R aufgekauft bei der sich - wahrscheinlichste Ursache - ein schlampig verlegtes Kl. 30-Kabel durch wohliges Rückenschubbern a'la Balu seiner Isolierung entledigt hatte. Die vordere Maschinenhälfte war total verbrannt, der hintere Rest durch Löschung "gerettet". Beeindruckend: Der Tank hat sich von Normal- auf fast PD-Format aufgebläht. Fotos - echt abschreckend - liefere ich die Tage nach.

Ich versuche gerade die Vergaser zu retten. Deren Aluminium hat weniger das Feuer als vielmehr das Löschmittel zugesetzt.

Zurück
Oben Unten