Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1 Paar Gummistiefel, Regenjacke, Südwester, Kärcher und ein langer Samstagnachmittag mit anschließendem Vollbad.
Diese Arbeit kann man sich sparen, wenn man vor dem Strahlen in alle Gewinde die entsprechenden Schrauben reindreht. Zusätzlich sollte man in alle Bohrungen ohne Gewinde entsprechende Gummistopfen einsetzen.
Ich nehme heißes, fast kochendes Seifen-Wasser ....
Ich kann nur allen mal raten, nachdem sie alles schön sauber gemacht haben, stellt das entsprechende Gehäuse mal für 5-6 Wochen in ein Regal.
Dann nehmt es raus und lasst es aus versehen etwas gröber auf den Tisch plumbsen..... riesel riesel..
Oder packt das entsprechende Gehäuse nach dem Trocknen mal einen Backofen...140-150°C für ne Stunde.....riesel riesel...
Danach erst wisst Ihr, viel sorgfältig man das wirklich reinigen muss.
Ganz wichtig ist auch VOR der Strahlerei alles sauber zu entfetten. So kam mal ein Motorgehäuse bei mir an und es sollte ein Getriebe rein: Zitat: "ich habe alles schön sauber gestrahlt, kannste direkt so verwenden".
Edit: es kommt mir vor, als wenn die Leute das Strahlen von Motorenteilen nur machen, weil sie zu faul sind mal selber Hand anzulegen. Das versaut immer die Oberfläche.
Das gezeigte Gehäuse von Walter ist ein Getriebegehäuse, da bin ich der Meinung, dass Strahlen vernünftig machbar ist und man kriegt die Gehäuse auch wieder ordentlich sauber - sorgfältige Reinigung vorausgesetzt.
...
Was den Edit-Einwand angeht: wenn Du eine gute Möglichkeit hast, einen spackigen Zylinder mit Ellbogenschmalz wieder ordentlich zwischen den Kühlrippen hinzukriegen, ohne zu strahlen, laß es mich gern wissen. Ich habe gestern Abend 2 Zylinder gemacht, die seit 1998 'hinterm Schuppen' rumstanden. Ohne Strahlen geht da gar nichts. Und mit Strahlen wird es nicht nur sauber, sondern rein![]()
....Am Motorgehäuse (was ich ja schon länger nicht mehr strahle) hat sich folgende Technik im Laufe der Jahre bewährt:....
Hallo,
die Reste machen doch nichts, ich nehme gekapselte Getriebelager
Gruß
Walter
statt Strahlen geht auch reine Handarbeit - Zeitaufwand sollte inkl. aller Nebenarbeiten nahezu identisch sein.
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ammelte-Mystic&p=876500&viewfull=1#post876500
statt Strahlen geht auch reine Handarbeit - Zeitaufwand sollte inkl. aller Nebenarbeiten nahezu identisch sein.
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ammelte-Mystic&p=876500&viewfull=1#post876500
Das sind allerdings reinigungstechnisch einfachere Teile.
Getriebeghäuse, Zylinder und -köpfe sind deutlich anspruchsvoller.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen