Gelkissen Sitzbank?

feuerlibelle

Aktiv
Seit
16. Juli 2011
Ob ich jetzt unter Mechanik richtig gelandet bin?

Es dreht sich um meine PD Sitzbank, nach ein zwei Stunden Fahrt tut mir echt der Arsch weh und der Steiss ist wie betäubt.
Ich habe sie schon mal umabauen lassen, hat aber nicht viel gebracht. Jetzt überlege ich ein Gelkissen einbauen zu lassen.

http://www.leder-hoffmann.de/gel.html

Hot schon einmal jemand mit soetwas Erfahrung gemacht?

In einem Monat stehen 6000KM auf dem Zettel, da wäre eine bqueme Bank von Vorteil.

Gruß Marco

... und dann steht man kurz auf, um die Beine zu strecken.
Seitdem freut sich ein Japaner über ein mongolisches Schaffell. :D

Ich bevorzuge seitdem festverbaute "Sitzhilfen".

Schönen Gruss
Rick

oder ein Schafsfell

Ja sehr konstruktive Beiträge........danke.

Ich habe mir mal gerade meine Sitzbank ausgemessen und von unten betrachtet, die Gummis sind völlig fertig, die Halterungen vorne auch. Da muss wohl erst mal ein Blech rein. Die Gummis kommen von Java, gerade bestellt und ich glaube so ein Kissen kaufe ich auch und baue es ein.

Danke soweit :schimpf:

Ich habe mir vor einigen Jahren die Sitzbank vom Gespann umpolstern lassen incl. der Gelkissen.
Die Meinung vom Soziasitz: :applaus:
Ich kann da sonst nur für mich sprechen, ich würds bei der Solo bei Bedarf auch wieder machen lassen.

Hallo Marco,

das mit dem Schafsfell ist durchaus ernst gemeint!

Ich kenne einige, die schwören darauf. Nur bei Regen kommts runter.
Und gegens Verrutschen oder Verlieren kann man es mit kurzen, angeklipsten Gummis sichern.

Hallo Marco,

Ich habe das hier schon öfter geschrieben, ich würde jederzeit wieder ein Gelkissen einbauen lassen! Früher war das Sitzkissen auf meinem Stier eine echte Tortour, wenn ich weiter als 200 Km auf dem Teil gesessen habe, tat der Hintern echt weh. Seit ich das Gelkissen in der Bank habe, machen mir Fahrten grad mal nach Österreich oder England nix mehr aus.
Kannst am Wochenende ja mal ne Sitzprobe machen, wobei sich die Charaktere unserer Kräder mal gänzlich unterscheiden.
Aber wenn Du siehst, das das Polster beim Stier grad mal 3 oder 4 cm dick ist, und es doch noch bequem ist, kannst Du Dir vllt. vorstellen, das son Gelkissen ne gute Investition ist. Den Sattler dazu habe ich auch, nur solltest Du da entsprechend Zeit mitbringen, da der gut zu tun hat, ist die Wartezeit entsprechend!

Hallo Marco, wie wärs mit einer Hose(Unterhose) mit Einlage, wie sie die Radfahrer benutzen. Billiger geht's nicht. Ich mach das auf längeren Touren und funktioniert perfekt. Gruß Friedel

Hey Volker das ist ein Angebot, das mache ich Samstag! Probesitzen.

Eine billige Lösung ist nicht mein angestrebtes Ziel, eine gute soll es sein. Mit was draufbinden oder in der Kleidung tragen usw. schließe ich aus.

Ich werde das mal bestellen, ein Freund von mir ist Polsterer, da ist der Einbau eine Sache von einem Tag warten.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß Marco und bis Samstag.

Beim Roadrunner habe ich die TouratechSitzbank mit Geleinlage drin. Da schläft mir der Hintern nach 50 km glattwech ein.X(

Mit der harten Version der Siebenrock Sitzbank auf der RS mache 500 km und mehr ohne Probleme......:gfreu:

Ich komme mit hart deutlich besser klar als mit weichen GELpacks....

Die Sitzbank beim Stier ist alles andere als weich!
Aber Arschfaltengerecht, denn bei 4 cm Polster wird normaler Verbundschaumstoff so hart, das das nicht mehr wirklich schön ist!

Hey Volker das ist ein Angebot, das mache ich Samstag! Probesitzen.

Eine billige Lösung ist nicht mein angestrebtes Ziel, eine gute soll es sein. Mit was draufbinden oder in der Kleidung tragen usw. schließe ich aus.

Ich werde das mal bestellen, ein Freund von mir ist Polsterer, da ist der Einbau eine Sache von einem Tag warten.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß Marco und bis Samstag.

Nichts gegen dein Freund den Polster er macht sicherlich gute Arbeit.
Aber wenn er keine Erfahrung mit Motorradsitzen hat könnte es unter Umständen sein, das wenn du Pech hast ihr hinterher keine Freunde mehr seit.
Bei Motorradsitzen kommt es drauf an sehr viel Erfahrung einzubringen und die hat der normale Polsterer im allgemeinen nicht.

Hi,
Solositz von TT.
Wenns Steissbein Probleme macht: mittig längs einen Streifen ca. handbreit, 3cm tief vom Sattler rausnehmen lassen. Originalbezug wieder drüber und gut.
Der Tip mit dem Schafsfell ist GUT!
Es gibt ja auch sog. Sitzauflagen aus Schafsfell, die sieht man kaum, wenn man draufsitzt ;)
Wobei ich mit dem Solositz von TT vollauf zufrieden bin.
Gutes Gelingen!
Karl

Karl kann man das Schafsfell nicht gleich in die Unterhose einarbeiten:lautlachen1:
Hi,
Solositz von TT.
Wenns Steissbein Probleme macht: mittig längs einen Streifen ca. handbreit, 3cm tief vom Sattler rausnehmen lassen. Originalbezug wieder drüber und gut.
Der Tip mit dem Schafsfell ist GUT!
Es gibt ja auch sog. Sitzauflagen aus Schafsfell, die sieht man kaum, wenn man draufsitzt ;)
Wobei ich mit dem Solositz von TT vollauf zufrieden bin.
Gutes Gelingen!
Karl

Zurück
Oben Unten