Gemsicheinstellschraube

huub

Teilnehmer
Seit
03. Juni 2016
Beiträge
77
Ort
Eck/Jetzendorf
Servus beinander, jetzt brauch ich mal einen Rat, ich weiss nicht mehr weiter.
Ich wollte die Vergaser meiner 91er Gs einstellen.
Beim rechten Vergaser, wenn ich die Gemischeinstellschraube reindrehe, wird die Drehzahl geringer. Müsste soweit passen.
Beim linken Vergaser tut sich gar nix. Wenn ich sie reindrehe, erhöht sich die Drehzal minimal. Auch kann ich die Schraube ganz rausdrehen, sie läuft genau so weiter.
Wo kann es haken?
Hab schon ein paar mal die Kanäle durchgeblasen, die Düsen sind offen.
Über Tipps und Ratschläge wär ich sehr dankbar.
Gruß Hub
 
Moin Hub,
schau Dir mal die Schnittzeichnungen der Vergaser an. Da läuft ein Kanal quer durch das Vergasergehäuse zur Gemischschraubenbohrung. Da kommst Du zur Reinigung nicht ran, es hilft da nur ein Ultraschallgerät.
 
Servus Detlev, Ultraschall Gerät hab ich, allerdings nur ein kleines. Da bring ich den Gaser nur ungefähr halb rein.
Würde das reichen?

Gruß Hubert
 
Nein, die Brillenputzdinger taugen nicht mal ansatzweise zur Vergaserreinigung. Du brauchst schon ordentlich Schallleistung, Wärme und die richtige Flüssigkeit.
 
Servus,
habe das Gerät
bandelin sonorex rk52h
Ist kein Brillenputzteil. Nur die Wanne ist etwas klein.
Welcher Reiniger wäre geeignet? Am besten was, das ich zuhause habe, Evtl. gibts da was zum zusammenmischen.
Gruß Hubert
 
Servus,
habe das Gerät
bandelin sonorex rk52h
Ist kein Brillenputzteil. Nur die Wanne ist etwas klein.
Welcher Reiniger wäre geeignet? Am besten was, das ich zuhause habe, Evtl. gibts da was zum zusammenmischen.
Gruß Hubert

Die Schalleistung muß aufgebracht und in den Vergaser kommen, wenn der nicht ganz im Bad liegt, wird das auch nix vernünftiges.
Zu den Mitteln: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...FCr-den-Ultraschall-apparat&highlight=ticopur
 
Danke schon mal.
Ich versuchs mal mit meinem Gerät. Wenns nix wird mus ich mir was anderes überlegen.
Wäre ja zu einfach gewesen, mein Möpp nach 15 Jahren zu reaktivieren und alles funzt auf Anhieb.
 
Zurück
Oben Unten