Geniale Krümmerklemmung

Kultschrauber

gesperrt
Seit
13. Feb. 2021
Hallo Leute
Hier mal was von
"KULTSCHRAUBER INNOVATION" .
Wenn es euch gefällt, dürft ihr es gerne nachbauen.
Gruß Winni
Oder hatten wir schon?:nixw:

Anhänge

• 20210216_165827.jpg
    20210216_165827.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 876
Ein liebevoll gepflegtes Fahrzeug. :oberl: Mit einem Schuss von Individualisierung durch einen begabten Techniker.
Könnte hier aus dem Forum abstammen die Methode.

neee, echt krass genial! Und so funktional und im Vintagestyle.
Diese Designerstücke sind sicherlich so teuer, dass ich mir das nicht leisten werde können. Da gehe ich dann gleich mal mit ner Flex und ner Bohrmaschine in die Garage. Das kriege ich nachgebaut! :gfreu:

N'Abend Winni,

eine echte Remscheider Knösterpitter-Arbeit.

Wie so Vielen aus meiner Heimatstadt steht Dir damit der Weltmarkt offen ;)

Werner )(-:

PS: Antwortest Du prinzipiell nicht auf PN's oder liegt's an mir?

So nen Mist,

hätt ich alle meine aufgeschnittenen Sternmuttern doch nur aufgehoben.. da könnt ich ne Kollektion auflegen und mich dumm und dämlich verdienen.
Allerdings hätt ich ne krumme, rostige Schraube mit verdaddeltem Kopf genommen, das würde den Gesamteindruck in Richtung Vintage noch verbessern.
:D:D:D

Gruß

Kai

Ps... für ne Notreperatur auf die Schnelle find ich die Idee gar nicht verkehrt.

Hoffentlich mit Loctite Schraubensicherung mittelfest? :D
Ich würd auch noch einen dünnen roten Lackstrich quer über die Mutter drüber ziehen, sieht noch professioneller aus ...
Das könnte auch ein Russe erfunden haben in Sibirien, guter Behelf!
Grüße
Gerd

Hallo Leute
Schön, dass ihr meine Begeisterung teilt.
Nix Provisorium oder Behelf.
Nach einem durchgefahrenen Winter versuche ich erst gar nicht die Mutter abzudrehen, jedenfalls habe ich noch nie ein Krümmergewinde verhuddelt.
Rostige Schraube wäre zwar schön, aber dann müsste ich diese auch wieder aufsägen.

Gruß Winni

Bild 1 noch mal von der anderen Seite
Bild 2 kann man auch schön machen
Bild 3 es geht noch schlimmer, funktioniert aber, Oldtimer Freunde werden mich lieben :entsetzten:

Anhänge

• 20210216_200236.jpg
    20210216_200236.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 294
  • 20210216_200329.jpg
    20210216_200329.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 285
  • 20210216_200549.jpg
    20210216_200549.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 290
Ich hätte ja wenigstens Schraube und Mutter mit einer Scheibe unterlegt, die wo das Fähnchen mehr in die Sache einbezieht. So von wg. Zugfestigkeit.

Egal, hoffentlich muß ich nie zu so einer Lösung greifen. Und wenn, sieht's hoffentlich niemand. . .

Stephan

Zurück
Oben Unten