Beschäftigt man sich intensiv mit der Geschichte der Isle of Man TT, dann stößt man unweigerlich auf 2 deutsche PS LEGENDEN.
· 1939 Winner Georg Meier auf 500 BMW
· 1976 Winner Helmut Dähne auf R90S BMW
Da ich ziemlich unheilbar dem Virus BMW 2-Ventiler erlegen bin, habe ich mich für den Aufbau zweier "Tribute Bikes" entschieden.
Die Basis für die "Georg Meier" ist eine R90/6, die ich zur Zeit komplett restauriere und „umgestalte“.
Hier ein paar Pics meiner Neuinterpretation der Georg Meier BMW.
· Rahmen, Motor Edelstahlperlen gestrahlt
· Hilfsrahmen gekürzt
· Grimeca-Doppelduplex Vorderrad aufgebaut
· Heinrich Tank (Fuhrmann) restauriert, lackiert und handliniert
· Aluabdeckung poliert
· /5 Gabel überholt und neben Rahmen schwarz lackiert
· Sitzbankblech auf Alu angefertigt und mit schwarzem Leder bezogen
· Motor, Getriebe, Endantrieb ebenfalls Edelstahlperlen gestrahlt
Die nächsten Schritte sind:
· Minimalelektrik
· Kennzeichen Reservierung. .....GM 1
· 1939 Winner Georg Meier auf 500 BMW
· 1976 Winner Helmut Dähne auf R90S BMW
Da ich ziemlich unheilbar dem Virus BMW 2-Ventiler erlegen bin, habe ich mich für den Aufbau zweier "Tribute Bikes" entschieden.
Die Basis für die "Georg Meier" ist eine R90/6, die ich zur Zeit komplett restauriere und „umgestalte“.
Hier ein paar Pics meiner Neuinterpretation der Georg Meier BMW.
· Rahmen, Motor Edelstahlperlen gestrahlt
· Hilfsrahmen gekürzt
· Grimeca-Doppelduplex Vorderrad aufgebaut
· Heinrich Tank (Fuhrmann) restauriert, lackiert und handliniert
· Aluabdeckung poliert
· /5 Gabel überholt und neben Rahmen schwarz lackiert
· Sitzbankblech auf Alu angefertigt und mit schwarzem Leder bezogen
· Motor, Getriebe, Endantrieb ebenfalls Edelstahlperlen gestrahlt
Die nächsten Schritte sind:
· Minimalelektrik
· Kennzeichen Reservierung. .....GM 1