Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und was macht die Abdeckschraube da?
Mahlzeit,
ich wollte Euch an meinem lichten Moment teilhaben lassenas vordere Lager geht ja immer schwer auf die Kurbelwelle drauf. Gestern habe ich dafür eine geeignete Spindel gesucht. Ich wollte schon den Scheren-Wagenheber auseinander flexen und dann hatte ich diesen einen Moment. Ich habe den Kukko Ihnenauszieher 22 - 2 auseinander gebaut und eine 8er Schraube etwas mit dem Schleifstein rund gemacht so dass es in den Kukko passte. Unten in das Adapterstück.
Anhang anzeigen 206835
Vg Michael
Toll!Etwas Motivation. Fast fertig.
Etwas Motivation. Fast fertig.
Bis das es passt. 6h und die ganze Werkstatt ist voll mit Aluspänen.
Aber ich hab Spaß.
Erst mal zwei Speichen rein. Das Loch vom Ventil liegt auf 3.00 Uhr. Die 9:00 Uhr Speiche ist dann im elften Loch.
Damit ist das ganze schon mal ein bisschen in der Mitte.
Anhang anzeigen 271002
umdrehen. Dann kommen alle kurzen von außen rein.
Wichtig ist hier, dass das die geschobenen Speichen sind, weil diese müssen innen liegen, damit später nicht bei einem Speichenbruch die Speiche gegen den Kardan stößt und dann ein Loch in den Schlauch macht.
Anhang anzeigen 271003
Umdrehen. Dann die langen rein.
Anhang anzeigen 271004
Man muss darauf achten, dass die langen richtig drin sind. Die Radnabe hat eine Versenkung und eine Verrundung. Auf der anderen Seite logischerweise umgekehrt.
Das liegt also fest, welche Speiche geschoben oder gezogen ist.
Anhang anzeigen 271005
Dann die anderen langen Rein:
Dann umdrehen und dann die restlichen kurzen rein.
Anhang anzeigen 271001
Das kostet echt Nerven. Viele Grüße Michael
Mist Du hast recht. Das ist zu viel für ein Elektrikergehirn
OTopic: Also das lernst Du in 1 Stunde, da ist wirklich nix dabei.... Der Dreher Fritz konnte das..., den Teil an der Bremsenmacherei, den ich damals nicht konnte. Trommeln drehen. Das hätte ich damals auch gern noch gelernt. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen