morro
Aktiv
Hallo,
ich habe bei meinem Moped folgendes Phänomen:
Wenn ich in Neutral bin und das Moped vor oder zurück schiebe, klockt es manchmal im Antrieb. Entweder wenn ich vorschiebe oder zurückschiebe. Nie beides gleichzeitig. Im ausgebauten Zustand konnte ich nichts am Getriebe feststellen.
Erst dachte ich, die Kardanwelle kommt an die Schwinge. Aber das Geräusch kommt eher aus dem Getriebe.
Den Motor hatte ich mal etwas hochgedrückt in der hinteren Aufhängung und das Geräusch wird dann etwas weniger, wenn ich am Reifen drehe.
Kann es der Neutralschalter sein? Ich bin der Meinung, das Klocken ist z.b. erster Gang in Neutral klocken beim Rückwärtsschieben und zweiter Gang in Neutral klocken beim Vorwärtsschieben.
Wie muss der Motor befestigt werden? Beide Bolzen lösen und dann festziehen? Komisch das die Einbaulage das Klopfgeräusch beeinflusst.
ich habe bei meinem Moped folgendes Phänomen:
Wenn ich in Neutral bin und das Moped vor oder zurück schiebe, klockt es manchmal im Antrieb. Entweder wenn ich vorschiebe oder zurückschiebe. Nie beides gleichzeitig. Im ausgebauten Zustand konnte ich nichts am Getriebe feststellen.
Erst dachte ich, die Kardanwelle kommt an die Schwinge. Aber das Geräusch kommt eher aus dem Getriebe.
Den Motor hatte ich mal etwas hochgedrückt in der hinteren Aufhängung und das Geräusch wird dann etwas weniger, wenn ich am Reifen drehe.
Kann es der Neutralschalter sein? Ich bin der Meinung, das Klocken ist z.b. erster Gang in Neutral klocken beim Rückwärtsschieben und zweiter Gang in Neutral klocken beim Vorwärtsschieben.
Wie muss der Motor befestigt werden? Beide Bolzen lösen und dann festziehen? Komisch das die Einbaulage das Klopfgeräusch beeinflusst.