hubi
Urgestein
....bevor es richtig tot ist !!
"Brenget enn!" secht dr Doadagreeber

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....bevor es richtig tot ist !!
"Brenget enn!" secht dr Doadagreeber![]()
Die "Selbstheilung" des Getriebes kann aber dauern......![]()
Nun furzt alles wie es soll.
Gruß Hermann![]()
wie unappetitlich![]()
Hallo Leute
muss mal kleinlaut und vorsichtig anfragen:
Wo ist der Zusammenhang zwischen Vergasersynchro und
Getriebegeräusche ?
Kling etwas nach "Voodoo"
....................
Da muß ich zu meiner Schande gestehen,daß die Batterie
im Twinmax leer war und so auch nichts abzulesen war.
Dann war noch ein Vergaserdeckel lose-Falschluft-
..................
Na, an dieser Erklärung wage ich doch mal leise Zweifel anzumelden :Nö, das ist eigentlich ganz plausibel. Wenn die Vergaser schlecht synchronisiert sind, läuft der Motor nicht gleichmäßig rund. Ein Zylinder "zieht" und der andere wird "geschleppt". Dadurch ist über einen Motorzyklus hinweg die Winkelgeschwindigkeit der Kurbelwelle nicht konstant, sondern sie wird (durch den voreilenden Zylinder) beschleunigt und (durch den geschleppten) wieder abgebremst, was bei den Getrieberädern dazu führt, daß die wegen ihres Zahnflankenspiels das Klappern anfangen (beim Wechsel zwischen Beschleunigen und Abbremsen wechseln die Zahnräder geräuschvoll die Zahnflanken, mit denen sie aneinander anliegen). Unter Last ist das dann weg.
Gruß,
Markus
Na, an dieser Erklärung wage ich doch mal leise Zweifel anzumelden :
Jeder Zylinder zieht mal (im seinem Arbeitstakt) und wird mal geschleppt (in allen drei anderen Takten, besonders natürlich im Verdichtungstakt), da dürfte ein geringer Unterschied durch nicht optimale Synchronisierung kaum ins Gewicht fallen, oder?![]()
Da wag' ich doch unverschämterweise ein jugendlich-freches "trotzdem" und ergänze ein "warum synchronisierst Du Dein Moped dann überhaupt?"![]()
Meinst Du wirklich, dass im Fahrbetrieb irgendwelche Zahnräder die Anlageflanke wechseln?
damit bei Teillast der Blick in den Rückspiegel nicht so verschwommen ist.
Meinst Du wirklich, dass im Fahrbetrieb irgendwelche Zahnräder die Anlageflanke wechseln?
Wer bis du denn !??Guten Tag, na ja Jungs nun seit ihr eure Sprüche los geworden. Kannte die meisten von meinem Vater. Auch mit Sprüchen schafft "man/n ruck zuck 7000 Beiträge.
LG Hanna
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen