Hallo,
ich habe leider folgendes Problem mit meiner R 80 GS (Bj. 94, Paralever): Im warmgefahrenen Zustand hat sie gestern Geräusche wie eine Kaffemühle von sich gegeben, dabei gab es auch hin und wieder einen kleinen Ruck, als wäre der Kraftschluss kurzeitig unterbrochen. Ich habe dann zuhause mit hochgebocktem Hinterrad bei laufendem Motor durchgeschaltet und festgestellt, dass das Geräusch hauptsächlich beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen in den hohen Gängen auftaucht.
Das Geräusch scheint mir bei genauerem Hinhören aus der Gegend der Kupplung bzw. des Getriebes zu kommen. In welcher Reihenfolge soll ich bei der Fehlersuche am besten vorgehen? :
Oder kennt vielleicht jemand einen guten Spezi in der Nähe von Köln?
Viele Grüße
Ewald
ich habe leider folgendes Problem mit meiner R 80 GS (Bj. 94, Paralever): Im warmgefahrenen Zustand hat sie gestern Geräusche wie eine Kaffemühle von sich gegeben, dabei gab es auch hin und wieder einen kleinen Ruck, als wäre der Kraftschluss kurzeitig unterbrochen. Ich habe dann zuhause mit hochgebocktem Hinterrad bei laufendem Motor durchgeschaltet und festgestellt, dass das Geräusch hauptsächlich beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen in den hohen Gängen auftaucht.
Das Geräusch scheint mir bei genauerem Hinhören aus der Gegend der Kupplung bzw. des Getriebes zu kommen. In welcher Reihenfolge soll ich bei der Fehlersuche am besten vorgehen? :

Oder kennt vielleicht jemand einen guten Spezi in der Nähe von Köln?
Viele Grüße
Ewald