jan der böse
Stammgast
Hallo,
Edmund Peikert ist ein alter Hase auf dem Gebiet. Ich würde auf jeden Fall dessen Ratschläge befolgen.
Ich hab zwar auch die Hinterradbremse mit der Beiwagenbremse gekoppelt, aber das ist für meinen Fahrstil die beste Lösung.
Gruß
Pit
tja, pit , genau das ist nämlich bei mir die krux.
rechts rum kommt bei mir der sw recht schnell hoch, was ja auch kein problem darstellt. so fahr ich manche kurve recht zügig durch und sitze dabei auf dem sw. wenn die kurve zu eng wird und ich bremsen muss, tu ich das in der regel mit der hinterradbremse. vorne wird mir dass dann zu unruhig muss ja auch den lenker noch fest halten. in dieser situation blockiert das sw-rad dann natürlich in der luft.und kommt blockiert wieder auf.das das ruckr dann deutlich nach rechts und nervt ein bischen.deswegen werde ich das wohl mal testen und die sw-bremse nach vorne legen.
auch auf die gefahr hin ,daß keiner mehr hinter mir fahren will.
die dosen die mir in solcher situation entgegen kommen fahren sowieso meist rechts ran vor schiss

lieben gruss
jan