Gestern wollte ich noch schnell den Getriebewedi wechseln

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rubberduck 60

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:schock:Nächste Baustelle:sabber::applaus:
4-Ganggetriebe Baujahr 70
Vielleicht hat jemand Abtriebswelle mit Flansch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
/6 Flansch geht nicht weil das Kegelverhältnis anders ist.
1:6 und 1:7
 
/6 hat Kegelverhältnis 1:7.
BMW Teilenummern sind auch unterschiedlich.

Gruß Robert
 
Wo ist denn das M6 Innengewinde für den Anschluss Massekabel?
Gruß
Wed
 
Auf der gegenüberliegenden Seite.
Des paßt scho
 
Also ehrlich gesagt, so sah die Verbindung der hinteren Steckachse meines Jeeps auch mal aus.
Da ich kein Ersatz auf die schnelle auftreiben konnte, habe die ich die Teile etwas nachbearbeitet mit "höherem Drehmoment" wieder zusammengefügt. Da es Problemlos funktioniert hat bin ich noch Jahrelang damit weitergefahren.

Aber da du das Getriebe ja schon raus hast, sollte man es ordentlich machen!

Gruß, Ralf
 
...
Getriebe auf. Welle?(.Rest sieht sehr Verschleißarm aus.
Abtriebslager läuft rauh.

Ich würde die Welle ausbauen, alle Teile runter.
Auf der Drehmaschine kann man dann versuchen, den Konus wieder zu glätten ohne die Geometrie zu verändern.
Den Mitnehmer wirst du ersetzen müssen.
Und wenn schon mal offen, würde ich alle Lager wechseln.
 
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