Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ein Deckel ohne Kickstarteröffnung kann man doch einfach umfräsen. Ist zumindest der gleiche Gußkörper und außen sieht man die Formabdrücke.
Die golden Zeiten sind halt vorbei, viele Schlachtkühe wird es nicht mehr geben und damit preiswerte Getriebe. Durch Jahrzehnte langes sammeln von Getriebe, geht mir die Arbeit im Winter nicht aus.
Anhang anzeigen 245150
Gruß
Walter
Hallo,
das sollte kein Problem sein. So geht es beim 4 Gang einfach.
Anhang anzeigen 245152
Gruß
Walter
Ja das ist nicht das Problem, das hintere Lager, also daß auf der Kicker Seite, bekomme ich nur ab, wenn ich den Abzieher an den Außenring ansetzen und es dazu mit einem Brenner, oder ähnlichem erwärmen. Dann ist das Lager garantiert nicht mehr zu gebrauchen.
LG
Dieter

Hallo,
zunächst das Lager abpressen,
Anhang anzeigen 245170 Anhang anzeigen 245171
dann die Feder spannen,
Anhang anzeigen 245173
und mit einen kleinen Abzieher die vordere Buchse entfernen, danach den Sperring abnehmen.
Anhang anzeigen 245174
Vorsicht ist geboten beim spannen der Feder. Nicht davor stehen und immer die Finger weit weg.
Gruß
Walter

bedenkt man jedoch, daß auf der Zwischenwelle noch das Ölleitblech mit 0,5mm sitzt, schrumpft das Maß auf 1,16mm
. Beim Versuch die M8er Schraube für das Halteblech zu montieren, drehte sie durch. Ich könnte mit immer noch in den Ar..... beißen, daß ich das übersehen habe. Ein ausbuchsen mit Helicoil wäre beim Nackten Gehäuse ein leichtes gewesen, im Eingebauten Zustand jedoch fast unmöglich. Blöderweise ist diese Bohrung durchgängig und nicht wie beim 4 Gang Getriebe ein Sackloch d.h. beim ausbuchsen hätte ich Späne im Getriebe. Also habe ich die Schraube erst mal eingeklebt
. Ich hoffe es hält, die muß eigentlich auch nie gelöst werden, ich hatte das Ding in 30 Jahren 1x ab und das auch nur aus Neugierde ![DSC_0078[1].jpg DSC_0078[1].jpg](https://forum.2-ventiler.de/data/attachments/140/140834-b08837480dd5b0513d58db45b030f59b.jpg?hash=1XDMmZiBz8)
![DSC_0079[1].jpg DSC_0079[1].jpg](https://forum.2-ventiler.de/data/attachments/140/140839-70a9ad398ab8c48e7ae987640c25f363.jpg?hash=BMkUjz7dWt)
![DSC_0080[1].jpg DSC_0080[1].jpg](https://forum.2-ventiler.de/data/attachments/140/140840-63b717281bf12ae070281b5b69862233.jpg?hash=qmZu6qD3dB)
die jetzigen Passscheiben haben jetzt einen Außendurchmesser von 52mm.

## Jetzt kannst du sie verscheiben, Hans ###

Kongenial, der Typo, Hans. Sofort die Schiebe verscheiben.
Scheibenkleister.![]()

Hast Du die Dichtfläche vom Getriebedeckel mit einem Haarlineal kontrolliert?
Alles plan?
Manfred
....Abend Dieter,
das Wort "aufgeben" kommt wohl nicht in deinem Wortschatz vor.
Wünsche dir viel Erfolg weiterhin....
Grüße Ingo

Hallo!
Lagersitze, Bohrungen für Achsen und Wellen werden immer bearbeitet. Gießen wird man Lagerpassungen nicht - auch nicht im Druckgussverfahren (Spritzguss ist f. Kunststoffe).

und habe das mit dem Radius am Grund der Lagerpassung mal genauer untersucht. Also, wie ich schon schrieb, ist es möglich für die oberen Passscheiben, die original BMW Scheiben mit 51mm Durchmesser zu verwenden, sofern sie min. 0,5mm dick sind. Das ist auch die max. Größe des Radius, wäre er größer, hätten wir mit dem Durchmesser 51mm schon ein Problem.
.
. Öl ist drin, fehlt nur noch die Einstellerei der Gaszüge. Gestern hab ich mal nen Probestart gemacht, muß schon sagen, der LiFePo4 Akku von Headaway im Zusammenhang mit dem Valeo Anlasser von Detlev zieht klasse durch
. Vielleicht mach ich morgen mal ne kleine Probefahrt im alten Jahr. Dann wird sich zeigen ob die Mühe gelohnt hat.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen